Wir haben die ersten Feinde. (LANG!)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich wollte nicht sagen, dass dein Hund keinen Hundekontakt haben soll, auch das muss gelernt sein, aber wichtiger ist es eigentlich, dass du mit dem Hund spielst. Vor allem solltest du entscheiden, ob er spielen gehen darf. Aber so wie du es oben schreibst, tust du es ja.

Das mit dem Ball und anderen Hunden kenne ich, habe auch so einen Kandidaten.

Was du auf alle Fälle ändern solltest, ist deine Denkweise. Also, ich meine Folgendes: Du schreibst, wir haben jetzt Feinde. Das darfst du nicht denken. Es gibt keine Feinde, nur HUnde, die sich mögen oder auch nicht. Aber wenn du andere HUnde als Feinde siehst, schon Schiss kriegst, merkt das dein Hund. Das tut nicht gut.

Ich hatte früher auch immer gedacht, ich hätte einen Stinkstiefel als Hündin, bis ich lernte, dass mein Hund hündisch gesehen völlig ok ist und auch andere Hunde erziehen darf oder sagen darf, wenn sie aufdringlich sind.

Und das mit der Schleppleine war so gedacht, dass du deinen HUnd, wenn er stänkern gehen sollte, auf alle Fälle zurückholen kannst.

Grüße Schopenhauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!