"Bindungs-Schub" mit 7-8 Monaten?
-
-
Hallo ihr Lieben,
eure Erfahrungen hierzu interessieren mich sehr:
Jule ist jetzt 8 Monate alt. Seit einigen Wochen habe ich den Eindruck, dass sich ihre Bindung zu uns sprunghaft verstärkt: sie wird kooperativer, achtet mehr auf Menschen-Stimmungen, bemüht sich mehr um Harmonie. Wird auch schmusiger.
Nun erzählte mir die Züchterin, die engen Kontakt zu allen 9 "Geschwister-Besitzern" hat: das berichten alle! Unsere scheint also kein Einzelfall zu sein.
Ein Gedanke von mir: bei Wölfen ist es ja etwa das Alter, in dem die Jungtiere für gemeinsame Jagd angelernt werden, Zusammenarbeit und Kooperation also wichtiger wird.Kennt ihr das von euren Hunden auch???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bindungs-Schub" mit 7-8 Monaten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lony ist jetzt 9 Monate alt und war jedoch seit wir sie mit 6 MOnaten bekamen schon immer recht schmusig. Allerdings kann ich dir sagen, dass Sie seit ca 1 Monat wenn sie frei von der Leine läuft einige Meter rennt, dann stehen bleibt, sich nach uns umschaut und wartet was wir sagen, tun oder auch nicht tun^^
Auch ist sie viel aufmerksamer anderen Hunden gegenüber. Da stellt sie seit nem Monat die Ohren und freut sich wie verrückt...Vorher musste der Hund schon in unmittelbarer Nähe sein, damit sie ihn bemerkt...
Kann es vielleicht auch sein, dass deine Jule langsam erwachsen wird und bald läufig wird??
-
Hallo ayntscha,
ja vielleicht wird sie bald läufig. Aber ihre 5 Brüder zeigen das gleiche Verhalten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!