Beschäftigung/Auslastung draußen an (Schlepp)Leine
-
-
Juhu,
wie wären denn futtersuchspiele. da muss nix apportiert werden ;-) man könnte doch auch wurststückchen an einen busch stecken und dann "abknabbern" lassen. ist jetzt nicht akut anspruchsvoll (je nach dem wie mans macht) aber vielleicht ein bissi nette bespaßung. meine finden das immer ganz witzig und freuen sich drauf- ist ja auch ne lohnenswerte veranstaltung
grüßle
esther - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beschäftigung/Auslastung draußen an (Schlepp)Leine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Juhu,
wie wären denn futtersuchspiele. da muss nix apportiert werden ;-) man könnte doch auch wurststückchen an einen busch stecken und dann "abknabbern" lassen. ist jetzt nicht akut anspruchsvoll (je nach dem wie mans macht) aber vielleicht ein bissi nette bespaßung. meine finden das immer ganz witzig und freuen sich drauf- ist ja auch ne lohnenswerte veranstaltung
grüßle
esthermuss ich mir überlegen, ob ich sowas machen will oder Luna abgewöhnen will, alles draußen zu fressen, da sie alles verschlingt
wäre daher kontraproduktiv oder? -
hmm...ja gut das hab ich nu nicht direkt bedacht- sorry!
naja wenn sie lernen nicht vom boden zu fressen, vielleicht vom busch?? ;-)
nee ist dann wahrscheinlich wirklich schwierig, schade wäre ne "einfache" sache gewesen...
vielleicht wäre so ein intelligenzspielzeug was? also das wäre dann zwar nicht unterwegs aber für zuhause??
Grüßle
esther -
Zitat
vielleicht wäre so ein intelligenzspielzeug was? also das wäre dann zwar nicht unterwegs aber für zuhause??
Grüßle
esther
jup, sowas mag ich auch *g*
nen Snackball hier und sonst bastel ich meist selbst was aus Papppaletten von Joghurtbechern, wo dann Leckerlis in ein oder 2 Öffnungen gesteckt werden, etc.
sowas ist ne coole Sache -
wobei mir gerade auffällt, dass das akut auch nix direkt für draußen ist, also geht sicher auch, aber .... naja...sorry
-
-
Zitat
hm, also mit nem K9 bzw. DOX möglich?hast du einen GUTEN Link zum Erklären, wie man damit anfängt?
und in welchem Alter?
Das Geschirr muss ein X-Back/H-Back bzw. Pulkageschirr (beim Fahren mit Bügel) sein.Hier erstmal ein Link über die unterschiedlichen Gefährte:
http://www.dog-atventure.de/html/fahrsport.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!