Brauch mal wieder eure Tipps/Erfahrung
-
-
So...wir haben ja nen Garten in dem Chulo auch ganz oft raus darf, vor allem jetzt wo wir immer so schoenes Wetter haben (Sonne, 20 Grad). Aber er graebt mir natuerlich mit Vorliebe Loecher in den Garten auf der Suche nach vergrabenem Katzenkot (welcher dann auch mit Hingabe verzehrt wird, wenn ich nicht schnell genug bin).
Was mach ich denn nun bzw. von welcher Seite gehe ich das Problem am besten an?
Wenn ich ihn im flagranti erwisch ruf ich laut "Pfui", aber er flitzt dann weg (mit der Kacke im Maul.... :/ ). Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein...
Wenn ich seh dass er grad zu buddeln anfaengt sag ich streng "Nein"...das wirkt schon eher und sobald er auch nur wegsieht, sich wegdreht oder sonst irgendwie zeigt, dass er kein Interesse mehr dran hat, wird er natuerlich uebern Klee gelobt.
Aber wie bring ich ihm bei, dass Loecher graben und Katzenkot fressen nicht erlaubt ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauch mal wieder eure Tipps/Erfahrung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach ihm doch eine erlaubte Ecke ohne Kot die
er haben darf zum Buddeln.
Kleines Eckchen reicht ja.
Da buddelt ihr zusammen nach verstecktem Lecker.
Das macht Spass(mir zumindest)
Und du kannst ihm immer wieder verdeutlichen beim Pfui-direkt in die erlaubte Ecke zu gehen und ihn dort zu loben wenn er da buddelt.
Wenn du das ne zeitlang durchziehst ists bestimmt attraktiver als wahllos
nach Katzenkot zu buddeln alleine ... -
Ah super, danke fuer den Tipp!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!