• Unsere Old Time English Bulldog Hündin Nicki wurde am 10.2.2007 geboren und von uns am 28.5.2007 erworben. Nicki war von Beginn an ein ruhiger Hund und wurde schnell ein Bestandteil unserer Hundefamilie (1 Französische Bulldogge, 2 Jack Russel Terrier).
    Ungefähr im August 2007 erlitt Nicki plötzlich ohne Vorwarnung einen krampfartigen Anfall mit akutem Atemstillstand. Zu dem Zeitpunkt haben wir dies der andauernden heißen Witterung zugeschrieben. Der Kollaps wiederholte sich bis zum Mai 2008 noch zweimal. Unser Tierarzt vermutete daraufhin epileptische Anfälle.
    In der Folgezeit verschlimmerte sich die Angelegenheit außerordentlich. Nicki erlitt auf die Dauer von meistens 3 Tagen mehrfach (7-8) epileptische Anfälle mit längerem Atemstillstand und heftigen Krämpfen. Hierbei verlor sie Urin und Kot und bekam starke Schaumbildung am Maul.
    Die Häufigkeit steigerte sich von 4-wöchige auf 14-tägige Abstände. In den Phasen zwischen den Anfällen erholte sich Nicki nur sehr langsam, sie schien auch unter Gedächtnisverlust zu leiden. Verschiedenste Medikamente brachten keinerlei Verbesserung oder Linderung. Immer wenn wir der Ansicht waren, es bessere sich, kam die nächste Periode.
    Da uns Nicki sehr ans Herz gewachsen war, verdrängten wir die Krankheitsmomente und hofften weiter. Nachdem allerdings im Januar/Februar auch noch Lähmungserscheinungen am linken Hinterbein und starke Sehstörungen auftraten, sahen wir keine andere Möglichkeit, als uns schweren Herzens von Nicki zu trennen. Nicki starb am 19.2.2009 und wurde keine 2 Jahre alt.

Nickis Geburtsdaten:
    Name: Genesis Daisy
    Farbe: Braun Brindle
    Wurftag: 10.02.2007
    Registriernr.: D25/07

Nun wäre es für uns wichtig zu wissen, ob aus dem Wurf oder aus der Zucht weitere Fälle dieser Art bekannt sind.

In solchem Fall bitten wir um Benachrichtigung: [email='brunnstein@gmx.de'][/email]

• Hallo,

zwar kann ich Dir leider keine Antwort auf Deine Frage geben, aber es schockiert mich sehr Dein Beitrag...

Vielleicht hast Du meinen Beitrag: "Lebenserwartung bei Epilepsie" hier schon gelesen?!?

Ich mache ziemlich das gleiche grade mit meinem Paco durch... die Anfaelle recht aehnlich, Urinieren, Kot, starke Schaumbildung... im Moment starke Gleichgewichtsstoerungen, Nervositaet & Aengstlichkeit (so war Paco nie!)... ich meine manchmal, dass er schlechter hoert...

Wir haben jetzt noch etliche Untersuchungen vor uns und ich habe wirklich schreckliche Angst, dass etwas Schlimmes dabei rauskommen koennte...

Dir jedenfalls ganz lieben Gruss, Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!