Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
völlg anderes Verhalten bei Herrchen
-
-
fassen wir doch mal zusammen
Sie ist ängstlich, pinkelt und hat dann wiederum Angst vor dem Hochnehmen.
Mit unterbrechen, schimpfen, hochnehmen, was auch immer wird die Angst nicht kleiner, sondern größer.Schritt eins: nicht hochnehmen!
Schritt zwei: ermuntern und auf der Wiese für´s pinkeln loben. Woanders ignorieren.
Nie umkehren, nie Theater machen, sondern ablenken und ermuntern.
Kann auch sein, dass sie sich bei deinem Mann unsicherer fühlt und es auf der Wiese nach zuvielen anderen Hunden riecht. Könnte sein, dass ihr das Angst macht und sich sich von dir besser beschützt fühlt.Eleanor hat es schon ganz gut beschrieben.
-
6. März 2009 um 17:38
schau mal hier:
völlg anderes Verhalten bei Herrchen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was ich noch zu dem etwas ängstlichen Verhalten Floras gegenüber Deinem Partner sagen wollte:
Hier würde ich ihr einfach noch ein wenig Zeit geben und mir nicht allzuviele Sorgen machen. Du sagtest ja bereits, es ist schon merklich besser geworden. Dass Flora zu Dir schon mehr Vertrauen gefasst hat, wenn Du bisher viel mehr Zeit mit ihr verbringen konntest, ist einleuchtend.
Bei Hunden aus zweiter Hand gibt es oftmals das Problem, dass man nie herausfinden wird was das Tier vorher durchlebt hat. Daher bin ich mittlerweile dazu übergegangen, mir nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen, was da wohl vorgefallen sein mag, sondern einfach bestmöglich auf die daraus resultierenden Verhaltensweisen zu reagieren. Natürlich nur wenn der Hund nicht so verstört ist, dass ich ihn garnicht erreichen kann. Das scheint ja bei Euch zum Glück nicht so zu sein.
Das bedeutet im Falle des ängstlichen Hundes, wie auch immer es zu dieser Angst gekommen sein mag, sein Vertrauen zu erlangen durch Beständigkeit, Beschäftigung mit ihm und vor allem Zeit. Also würde man sich genauso wie bei jedem Hund verhalten, dessen Vertrauen man gewinnen möchte, es dauert nur etwas länger.
Beste Grüße! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!