Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Undicht?
-
-
Schönen guten Abend erstmal

Also, wir haben folgendes Problem:
Inu (6 Monate alt, Ostdt. Schäferhund-Labi-Rüde) scheint in letzter Zeit hin und wieder undicht zu sein. Es kommt häufiger vor, dass er einem aus dem Stand heraus einfach vor die Füße pinkelt. Passiert meistens, wenn man gerade mit ihm spielt.
Mich irritiert daran, dass er zum Einen eigentlich seit zwei Monaten 99,9%-tig stubenrein ist und zum Anderen, dass er sich dabei -anders als normalerweise- nicht hinhockt.
Es sieht aus, als würde er es einfach laufen lassen, ohne es zu merken.Jetzt frage ich mich, ob das liebe Vieh krank ist oder an Inkontinenz leidet oder sonst was.
Ist das vielleicht so eine Art Protestverhalten?
Oder fängt er jetzt ungewollt an, zu markieren?
Das macht er eigentlich auch nur draußen, deshalb frage ich mich ernsthaft, ob da irgendwas nicht stimmt.Vielleicht kann mir da ja einer von Euch weiterhelfen.
Wir freuen uns über jeden Ratschlag.
LLG,
Katha und Inu
-
5. März 2009 um 21:46
schau mal hier:
Undicht? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Lass mal beim TA Urin untersuchen,könnte evtl.eine Blasenentzündung sein.
-
Danke für den Tipp.
Sowas hatte ich schon befürchtet
Zumal wir sehr viel ZEit draußen verbringen und er am Bauch noch ziemlich nackig ist. Da kann er sich schnell mal was verkühlen, vermute ich mal.
Ich mach mir ohnehin schon ständig Sorgen um meine Viecher, die brauchen auch nur das geringste Anzeichen irgendeines Unwohlseins aufweisen und ich geh sofort die Wände hoch
Naja, wir müssen sowieso nächste Woche zum Impfen, da werden wir die günstige Gelegenheit gleich nutzen

Danke dir, catahoula

LLG
Katha und Inu -
Hi,
falls es eine Blasenentzündung wäre, würde ich nicht allzu lange warten, zum TA zu gehen.
Du kannst auch ne Urinprobe direkt zum TA bringen, da kann man das feststellen.
-
Stimmt,Urinprobe am bester gleich morgen abgegen...dauert paar Minuten.
Wenn es eine Blasenentzündung ist,wäre bis nächste Woche viel zu lang.
Alles Gute für deine Fellnase

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Stimmt auch wieder.
Ich will da auch kein Risiko eingehen.
Erst hatte ich angenommen, dass das einfach nur das berühmt-berüchtigte Freudenpinkeln sei, was die kleinen Rüden ja nun mal phasenweise so an sich haben.
Ist aber trotzdem verdächtig...
Also werd ich Inu gleich morgen, wenn er sich wieder quer durch den Flur freut. erst mal was abzapfen und dann ab zum TA.
Nochmals danke für den Rat

LLG
Katha & Inu -
-
Hallooo!

Unseren herzlichsten Dank an alle!
Der Ta meinte, dem Hundetier könnts gar nicht besser gehen.
War also keine Blasenentzündung, sondern nur schlichte Übermüdung vom ganzen Spielen in Kombination mit feuchter Freude!
LLG
Katha & Inu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!