Futtermengen für meine beiden

• Ich barfe ja schon seit einiger Zeit meine beiden und bin super zufrieden! Die Hunde denk ich mal auch, auf jeden Fall reißen sie's mir aus den Händen^^.
    Es geht um:
    Fruit Loop, 6 1/2 Monate, Großpudel, 57cm, 20kg
    Quintus, 1 1/2 Jahre, Kleinpudel, 37,5cm, 8 kg

(Quintus ist eigentlich nicht so das Problem, da ja zumindest schonmal ausgewachsen und daher nicht so kritisch. Es geht also mehr um Fruit Loop.)

Folgende (ca.)Futtermengen pro Tag:

F. L.: 600g Futter; 450g Fleisch; 150g Gemüse/Obst

Dazu:
    -ca 7g Eierschalenpulver (1 1/2 Teelöffel)
    -ein Schuss Öl
    -manchmal GLMP
    -manchmal MicroMineral
    -ab und zu Quark, Hüttenkäse, Schmand...
    -ab und zu ein Eigelb

Q.: 160g Futter; 120g Fleisch; 40g Gemüse/Obst

Dazu:
    -ca 2g Eierschalenpulver (1/2 Teelöffel)
    -ein Schuss Öl
    -manchmal GLMP
    -manchmal MicroMineral
    -ab und zu Quark, Hüttenkäse, Schmand...
    -ab und zu ein Eigelb

Füttern tu ich folgende "Fleischsorten/RFK" vom Rind: Muskelfleisch, Herz, Kopffleisch, Schlund, Pansen, Leber, Rinderbrustbein
    Vom Huhn/Geflügel: Hühnerschenkel, Magen, Herz

Wenn es RFK gibt lasse ich das Eierschalenpulver weg.
    Leber geb ich ein mal die Woche, aber sehr wenig, weil ich mir da auch mit der Menge unsicher bin.

Ist das so akzeptabel? Wie wäre die Lebermenge, wenn ich 1xpro Woche füttere? Stimmt der Calciumbedarf einigermaßen? Mein größtes Problem ist das Ausgleichen des Calcium:Phosphor Verhältnisses, das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht...

• ich habe bei deinem Fruchtring( :lol: klasse Name) mal 3% angesetzt, dan komm ich auch auf die 600g täglich.

So genau musst du nicht runden, etwas mehr ist nicht tragisch, der kleine wächst ja noch.

Wenn du Knochen gibst, in welchem Verhältnis zum reinen Fleisch?

weil sonst kann man das nicht erkennen:

Zitat

Stimmt der Calciumbedarf einigermaßen? Mein größtes Problem ist das Ausgleichen des Calcium:Phosphor Verhältnisses, das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht...

Quintus würde ich in der Woche etwa 40-50g Leber geben.

Fruiti( :lachtot: ) etwa 130g

Welche Öle nimmst du?

• In gefrorenem Zustand wiegt so ein Stück Rinderbrust 400g, aber ich hab's selber kleingesägt und grad das größte Stück erwischt.
    Das Rinderbrustbein ist (wie das restliche Futter auch) von der FF, also nicht ganz nackter Knochen. Fleisch gibt's noch ein bissl dazu, vertragen wurde es bis jetzt zumindest schon. Keine Probleme mit Knochenkot.

Öle zur Zeit: Leinöl, Walnussöl

Fisch gibt's auch noch fast jede Woche, hatte ich vergessen...

Und zum Namen: Es war der F-Wurf, die Wurfabnahme war noch nicht und ich fand "Fady" doof. Beim Einkaufen wurde ich dann von der einen Kellogg's-Sorte inspiriert. Und damit er sich später nicht für nen überzuckerten Getreidekringel hält, hab ich das "Fruit" eben mit "ui" und nicht mit "oo" in der Mitte geschrieben... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!