Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund macht mich wahnsinnig;) hilfe
-
-
Also ganz spontan hört sich das für mit nach Protestpinkeln an. "eyyy, ich will auch Aufmerksamkeit haben"
Wie sieht's denn aus, beschäftigst du dich noch ausgiebig mit ihr? (Dass das Kind vor dem Hund kommt, ist ja völlig klar :)) Oder hat sie im Moment starke Einschränkungen in ihrer Beschäftigung (Spiel, Ausflüge, Schmuseeinheiten, etc.)? Gab es sonst irgendwelche Veränderungen in der Familie in letzter Zeit?
Aber es ist ja schon mal gut, dass gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind!
-
4. März 2009 um 15:05
schau mal hier:
Mein Hund macht mich wahnsinnig;) hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
jub denk ih ja auch das es ein protest pullern ist. sie war immer die nr 1 und nu wo der dicke da ist eben nur noch 2.:( aber ich versuch wie gesagt auch mit ihr allein so viel wie möglich zu machen... gehe mit ihr allein raus beziehe sie in alles mit ein... streicheleinheiten bekommt sie auch viel;)
sonst gabs keine veränderungen -
Hmmm...
Also ich würde sie nicht immer in alles mit einbeziehen, glaub ich. Ich würde sie bei bestimmten Tätigkeiten deinerseits mal auf ihren Platz schicken, natürlich belohnen dafür - allerdings sollte das für einen Hund irgendwann ganz selbstverständlich sein, auch mal in seinem Korb/Kissen/Bett zu liegen.
Um nochmal auf staffys Frage zurück zu kommen: kennt sie ein Kommando dafür, in ihren Korb zu gehen und befolgt sie das zuverlässig?Ich würde mir ganz feste Zeiten nehmen, bei denen der Hund seine Zuneigung bekommt, feste Spielzeiten/Gassizeiten/Futterzeiten/Schmusezeiten. So ein Rhythmus könnte ihr vllt. auf längere Sicht den Alltag erleichtern und sie könnte auch mal zur Ruhe kommen. (Falls du das nicht eh schon machst ;))
Liebe Grüße!
-
hmmmm...also ich bezieh sie nicht komplett in alles ein;) aber in vieles. und sie liegt auch mal auf ihrem platz und das komando dafür kann sie gut und befolgt es auch immer eigentlich...
und mit den festen zeiten für futter usw hat sie auch:( und IHRE zeit zum schmusen usw ist halt abends wenn der dicke im bett ist..klar auch mal zwischen durch:) und raus gehen tun wir immer nachmittags ne riesen runde...sonst geh ich mit ihr vormittags in den garten oda so....
-
Ohje...überlegen...
aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :baby-huepf:Kannst Du die Hündin,wärend dem Füttern vom Baby direkt vor Dir Ablegen,bleibt sie im Platz?
Wenn sie schön liegen geblieben ist,sofort Megaleckerchen geben.Würde sie auch eine zeitlang mit der Leine festbinden,wenn sie nicht liegen bleibt.
Ist schon schwer so eine alte Dame zu überzeugen
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
hi danke erstmal;)
also sie bleibt auf ihrem platz wenn ich ihr des sage und es gab bis vor einigen tage auch nur das prob das sie halt reingemacht hat wenn ich sie allein gelassen hab..aber es entwickelt sich ja weiter..sie hat vorher NIE ins wohnzimmer gemacht.. das macht sie jetzt seid öhm 4 tagen und das täglich:(
und wenn ich den kleinen fütter liegt sie eigentlich im wohnzimmer auf ihrem platz oder im flur auf dem teppich...
ich weiß ja auch nicht wieso sie das plötzlich alles macht:( ich weiß nur das ich mit meinem latain am ende bin...bin auch nicht hunde unerfahren... hatte vor ihr immer problem hunde die dann keine mehr waren.... aber bei ihr bin ich echt ratlos langsam -
Der Ansatz mit dem Belohnen-bei-im-Platz-bleiben klingt verfolgenswert. Allerdings würde ich dir empfehlen, einen Hunde-Verhaltenstrainer oder einen Tierpsychologen aufzusuchen. Das klingt zwar krass, aber wahrscheinlich (natürlich wenn du einen guten findest) ist das nach 1 oder max. 2 "Sitzungen" behoben. Da hab ich schon von ganz anderen Problemen mitbekommen, dass die mit professioneller Hilfe nach unvorstellbar kurzer Zeit im Griff waren. Vielleicht reicht auch ein Beratungsgespräch mit dem Therapeut. Mag sein, dass es dafür eine einfachere Lösung gibt, als wir alle hier das durch gutgemeintes Rumraten rausbekommen. Das Geld sollte es allemal wert sein, dass ihr dann nicht täglich ein verpinkeltes Wohnzimmer habt.
Viel Erfolg dabei,Ana und Amstaff Stoffel
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!