Welche Hundetasche für JRT-Mix?

• Hallo ihr Lieben,

da ich ja mit Milo regelmäßig Bahn fahre (was er super macht), aber meine alte Hundetasche (noch aus Spanien) jetzt den Geist aufgeben hat, suche ich eine neue Hundetasche.

Milo wiegt knappe 6 Kilo, er sollte mit der Tasche vorwiegend in der Bahn fahren, aber es wäre super, wenn Sie auch fürs Flugzeug gehen würde (für den Notfall... man weiß ja nie)

Gibts eigentliche verbindliche maximale Maße fürs Flugzeug, Milo dürfte ja vom Gewicht her mit in die Kabine.... Oder für die Bahn?

Also wer immer Tipps hat: her damit bitte! :hilfe:

• Wieviel wiegt er denn genau? Bei den meisten Gesellschaften dürfen Hunde samt Tasche nur 6 kg wiegen.
    Dann könntest du z.B. eine Tasche aus Nylon nehmen, die halt vollständig schließbar sein muss.

Wenn dein Hund in den Frachtrau muss, muss es eine Box sein, da diese auslaufsicher sein muss. Die Box braucht die IATA- Zulassung um für den Flugverkehr zugelassen zu werden.

Hier ein Foto von unserer Tasche:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…_hundebox/13805

Mit ihr sind wir sehr zufrieden. Sie ist klein zusammen faltbar und trotzdem sehr robust

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!