völliges chaos wenn es klingelt und jemand zu uns kommt

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo!
    Ich hab da noch einen Lösungsvorschlag für dich. Ich habe und hatte immer Hunde die recht gerne begrüßt haben. Das ist natürlich besser, ich mußte aber auch üben damit Hund nicht an allen Besuchern hochspringt und gleich ein Riesentheater macht. Beim Lesen deines Problems ist mir aufgefallen, dass dein Hund scheinbar durch deine verschiedenen Erziehungsversuche gelernt hat das Besucher negativ sind und dementsprechend negativ reagiert. Probier es mal mit positiver Bestärkung. Da kann ein Clicker richtig eingesetzt Wunder wirken. Hier mein Buchtipp an dich: Clickertraining für den Familienhund (Cadmos Verlag). Da werden zu verschiedenen Problemen (auch für deines: Gäste - Fremde werden zu Freunden) Schritt für Schritt Lösungen geboten. Falls du mit Clickertraining beginnen willst, wäre natürlich auch eine super geistige Forderung für deinen Hund, solltest du dich aber zuerst mit dem Buch Clickertraining vertraut machen, um die Technik vorher auch wirklich gut zu erlernen. Das wird dir und deinem Hund sicher Spaß machen und die Gäste für den Hund wieder positiver machen.
    LG Sumsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!