Piemont mit Hund
-
-
Hallo zusammen
Ich gebe zu, dass ich (da ich mich mit der momentanen Suchfunktion schwer tue) nicht allzulange mit Suchen aufgehalten habe... Schande über mich!
Nun, wir möchten diesen Frühling einen Wochenausflug ins Piemont machen und uns dem Genuss von Wein, Moscato, Amaretti, Trüffel und sonstigen Sünden hingeben
Da mein letzter Ausflug in diese Region beinahe 15 Jahre zurück liegt, zu Studentenzeiten ohne Geld, in einem alten VW Bus stattfand und ohne Hund doch nicht mit Heute zu vergleichen ist, wollte ich hier mal fragen:
War jemand von euch mit seinem Hund im Piemont?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Italien und Hund, ev. speziell mit dieser Region gemacht? Könnt ihr was empfehlen oder von was abraten?
Wir werden diesen kleinen Ausflug nur dann machen, wenn Luna nicht mit Maulkorb geplagt wird, mit ins Zimmer darf und auch im Restaurant (da würden wir eine Ausnahme machen und sie in der Box im Auto lassen) mit darf.
Sollte Italien nicht so begeistert von Hunden sein, sind wir sofort nicht mehr begeistert von Italien und werden uns Richtung Nordwesten ins Burgund begeben und Schnecken essen!Ich danke euch schon mal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann nur etwas zu Südtirol sagen.
Dort waren wir mit Hund und ich hab noch keine andere Gegend, in Deutschland erst recht nicht, so hundefreundlich erlebt.
-
hallo
also ich war auch zuletzt vor sechs jahren dort. wir haben über agriturismo eine unterkunft auf einem gut gefunden. die leute waren ausgesporchen nett und haben unserem hund damals einen teller parmesan mit kerze drauf zum geburtstag serviert
fand ich sehr süß.
wir haben nur gute erfahrungen gemacht
maulkorb hatten wir gluab ich gar keinen dabei, benutzt sowieso nieliebe grüße
-
Vielen Dank für eure Antworten. Werde mich mal nach diesem Agritourismo umsehen.
Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen oder Tips?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!