Hilfe, ich versinke gerade im Futterchaos
-
-
Also das mit der Hundeernährung ist ja echt nicht einfach. Bei uns ist es so, dass ich das Barfen eigentlich ziemlich gut finde, aber da wir zur Zeit keinen Gefrierschrank haben, kommt das im Moment noch nicht in Frage. Wir füttern daher TF. Am Anfang bekam er Happy Dog, doch ich hab ihn dann auf FarmFood umgestellt, weil mich das Futter eigentlich überzeugt hat und ich einige kenne, die auch damit zufrieden sind.
Aber mein Kleiner "ka..." sich die Seele aus dem Leib. 5-6 Haufen am Tag sind nix. Und was für Brummer. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Er ist jetzt 18 Wochen alt.
Ich hab mich jetzt mal nach einem anderen Futter umgesehen, aber es ist ja sehr schwer, da ein vernünftiges TF zu finden. Im Moment wären da meine Favoriten Magnussen M&B (wobei da ja soviel Weizen drin sein soll) oder Markus Mühle (da sind aber wieder nur Fleischmehle drin). Aber alle anderen Futtersorten, die ich mir angeschaut habe, haben wiederum fast alle diese tollen pflanzlichen oder tierischen Nebenprodukte drin. Sollte man einfach mal testen, was der Hund gut verträgt? Und ob sich das mit den Haufen ein wenig reduziert??Danke schonmal für eure Tipps,
lg, pamirax + Aymes
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, ich versinke gerade im Futterchaos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wir haben bei unserem GSS Markus Mühle gefüttert,das ist hartgepresst und richtig was zum beissen.Zwischendurch hatten wir mal purina proplan,waren damit nicht zufrieden.Sind wieder zu Markus Mühle zurückgekehrt das scheint unserem Racker zu schmecken.Gebafft haben wir auch ma ,find ich aber in ner Wohnung ni so ideal.Wirst halt bissl probieren müssen,jeder reagiert ja anders.
Lg Anja -
Also in dem Alter macht ein Hund natürlich mehr als ein Erwachsener, weil er einfach mehr Futter bekommt als ein ausgewachsener Hund mit vergleichbarer Größe. Aber du hast ja den Vergleich zum Happy Dog, also kannst du beurteilen, ob es so viel mehr geworden ist.
Farm Food ist kaltgepresst, in der Umstellungsphase macht der Hund meist deutlich mehr als mit einem Extruder. Fleischmehle sind gar nicht schlimm, wenn die Qualität stimmt, auch Futter auf Frischfleischbasis enthalten gemahlenes Fleisch.
Wie lange fütterst du denn Farm Food?
Es gibt vernünftige Sorten in dem Preisrahmen. Markus Mühle wäre eine Alternative, aber es ist ebenfalls kaltgepresst. Es kann also sein, dass der Hund in der Gewöhnungsphase deutlich mehr muss.
Eine vernünftige und einfach zu beschaffende Alternative wäre Josera. Das ist ganz vernünftig zusammengesetzt und ein Extruder wie das Happy Dog.
Ansonsten schnuppere dich mal durch die Fertigfutterecke, dort werden ja viele gute Produkte empfohlen.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!