Wir wollen auch einem Tierheimhund helfen...
-
-
hallo!
hier zwei linktips:
http://www.inselhunde.de (zur info)
http://www.lega-pro-animale.de (seriös)
aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass es schon einfacher ist, wenn der hund hier auf einer pflegestelle ist und man sich vorher ein bild machen kann, ansonsten ist es ein ü-ei.
seröse ogas erkennt man daran, dass sie ALLE fragen ausführlich beantworten, auch nach krankheiten, eine vorkontrolle machen, vernünftige texte zu den hunden schreiben und nicht irgendwelchen mitleidheischenden quatsch erfinden. bitte hier keine scheu haben und die orga-leute lieber 10 mal nerven, als hinterher einen todkranken hund zu haben ohne weitere unterstützung.
wenn euer erster hund erst 11 monate ist würde ich auch noch ein wenig warten, bis er prima erzogen ist.
gruß
barbara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir wollen auch einem Tierheimhund helfen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also da du westlich von München wohnst kann ich dir
http://www.tierhilfe-verbindet empfehlen, die haben in dieser Gegend Pflegestellen und die Orga ist gut.Viele Grüße
-
Zitat
@Maroin
stimmt, das wollte ich auch noch schreiben - gut, dass es dich gibt
ich wußte doch, dass ich für was gut bin
ich habe unseren rotti bekommen, als sie 1,5 jahre alt war. hatte selber einen hund in dem alter. die ersten drei wochen war alles klasse. dann schauten die mädels sich an und gingen ihrer eigenen wege - na ja, sie versuchten es. blöd war, dass meine dann alle erziehung scheinbar vergessen hatte. ( so nach dem motto: die macht das aber auch) es folgte eine zeimlich anstrengende zeit.
wir sind zu dem rotti auch gekommen, wie die jungfrau zum kinde. wir hatten genau einen abend zeit, eine entscheidung zu treffen. sie wäre sonst am nächsten tag "über den jordan" gegangen. ich habe es trotzdem nie bereut. sie ist eine ganz tolle geworden.
gruß marion
-
ja, wir wollen uns damit natürlich noch ein bisschen zeit lassen auch wenn unsere Emma eine sehr gut erzogene Hundedame ist (zumindest denk ich das
)
Aber ich möchte erst gegen Mitte, Ende des Jahres einen Zweithund haben. Ich hatte eben erst einen Pflegehund für 2 Wochen und das war so toll dass wir uns entschieden haben uns auch einen zweiten zu holen und damit noch einem Tier in Not zu helfen find ich ne super gute Sache
!
Find das toll dass man hier so viele Infos bekommt und auch versucht wird zu helfen
, denn das ist ja keine leichte Entscheidung!!!
-
Hallo Ihr lieben!
AJUCAN ist ein spanisches Tierheim auf Mallorca, das von deutschen geleitet wird, die haben ansprechpartner überall in Deutschland!
Meine Mama hat dort ihre minipinscher-hündin her, und es funktioniert fantastisch auch mit der KAtze im haushalt und meinem Neffen - ( 8 Jahre alt) , was man grundsaetzlich beachten muss, habt gedult mit tierheimhunden!!!! Aber erzieht sie auch vom ersten Tag an!
http://www.mallorca-hundehilfe.de/
Und denkt mal, ein Hund auf Mallorca hat kaum chancen ausm Tierheim abgeholt zu werden!!! Denn 'Malle' ist eine kleine Insel, und man sieht schon sehr viele Menschen dort, die nicht nur einen, sondern sogar 2 Hunde haben!!!
Hoffe Ihr findet den Rrichtigen Tierheimhund!!!
Wünsche EUch alles liebe!
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma GandhiP.S. hatte vergessen Euch zu sagen, dass uns von Ajuncan angeboten wurde, dass- sollte es echt nicht klappen mit Katze und Kind, dann schauen wir mal, ob wir die kleine hündin nicht in einem Deutschen Partenerheim unterbringen können!!! Das war echt klasse! Und es lief waaaaahhhnsinnig gut mit denen!
-
-
Wenn man sich die Seiten ansieht dann würd ich am liebsten allen helfen.
Hab auf der Seite
http://www.mallorca-hundehilfe.deschon welche gefunden die uns sehr gut gefallen würden.
Ich denke mal wir werden da mal anrufen und uns genauer erkundigen.Angetan haben es uns
Mama mit Babies und die kleine Riana!Mal sehen ob wir uns darüber noch einig werden können!
Natürlich werden wir auch noch weiter suchen!!!
-
Ich finde es sehr schön, das Du einen Tierheimhund nehmen möchtest. Trotzdem möchte ich Dir den Rat geben, in Anbetracht der noch so kleinen Kinder, entweder einen Hund aus einer Pflegestelle zu nehmen, oder aber einen Hund, der Vorgeschichte - Bekannt ist.
Sie sitzen leider überall die Hunde und brauchen Hilfe, und manchmal werden sie einfach aus Bequemlichkeit abgeschoben.
Ich schreibe Dir das, weil als wir unseren 1,5 Jahre alten Labbi Mix- ohne Bekannte Vorgeschichte -holten, war er erst einmal recht unauffällig. Und nachdem wir schon gebissen wurden, als er ein paar Woche bei uns war, haben wir uns zusammengesetzt, um zu reden,wie es weitergeht. Jedes Familienmitglied musste einverstanden sein, ihn zu behalten. Er war wirklich nicht einfach.
Hätte ich nun ein so kleines Kind gehabt, hätten wir uns vielleicht anders entschieden.
Aber so, mein Sohn war schon 20, haben wir ihn behalten, wir hatten ihn ja alle schon sehr lieb- trotz Macken.Deshalb mein Rat, egal woher, viele Hunde warten auf ein zuhause. Es ist egal welchem Hund Du es gibst, es ist immer einer, der ein schönes zuhause verdient hat. Alle Gute
-
Zitat
Also da du westlich von München wohnst kann ich dir
http://www.tierhilfe-verbindet empfehlen, die haben in dieser Gegend Pflegestellen und die Orga ist gut.Viele Grüße
Wollte ich auch gerade schreiben. Ich mache oft Vor- und Nachkontrollen für verschiedene Orgas, aber noch nie war ich so begeistert. Die Infos die du bekommst sind wirklich total genial, dir steht immer ein Ansprechpartner zur Seite. Wir haben lange nach einer Organisation gesucht, die wir unterstützen wollen, aber irgendwas hat nie gepasst. Wir haben unsere gefunden, auch wenn wir leider keinen weiteren Hund aufnehmen können. Kannst mich auch gern mal zu der Orga per Email anschreiben, dann berichte ich dir mehr.
Schön ist auch, dass sie in München sind, also fast vor Ort..
-
ja, dann werde ich mir auch mal diese seite ansehen...
das klingt gut, denn es sollte schon auch immer ein ansprechpartner vor ort sein für den fall dass man mal fragen hat in denen einen sonst keiner beraten kann...danke euch allen nochmal für das grosse interesse!!!
mir ist es sehr wichtig einen hund eine chance zu geben der es so vielleicht nicht schafft!!!
-
Es ist wirklich wahnsinnig toll zu sehen, wieviele Leute sich doch echt tolle gedanken zu Tieren machen!
Ich wohne ja in Spanien, und sehe hier leider jeden Tag ganz ungeheure Sachen...die ich oft nicht verdauen kann...In Katalonien hier geht es noch, da hier die Tierhilfe schon anfängt fortzuschreiten, aber in "Restspanien" gibt es noch kaum, bzw. gar keinen Tierschutz... und dass tut echt weh!...Aber wie gesagt, danke Euch allen für Eure ungeheure Tierliebe.
Danke!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!