Abszess....."normal"?
-
-
also wissen jetzt, dass unser JRT zwei Abszesse hat.....
das eine ist schon aufgegangen gestern.....heute habe ich mir das mal angeguckt und war geschockt, als ich gesehen habe, was sie da aufeinmal für löcher hatte...die sehen aus, als wäre sie von irgendwas angefressen worden...total schlimm...
in der Tierklinik angerufen und nachgefragt, meinten die, dass das durchaus normal ist....konnte so spät keine zweite Meinung einholen...jetzt meine Frage an euch, wer schon Erfahrung mit Abszessen gemacht hat....ist das denn wirklich normal, wenn sich da so richtige Löcher bilden, also man kann "in sie rein gucken"....????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Abszess....."normal"?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo slider
mein kleiner micky ( zwergspitz pekinese) hatte vor weihnachten einen analbeutelabszess beidseitig
riesendinger und ungeheuer schmerzhaft
wurde beim TA dann eröffnet damit der eiter abfliessen konnte
mein wuff hat dabei richtig geschrien, was nachvollziehbar ist wenn man weiß wie weh das tut seufz
er bekam 7 tage antibiotika, und ich habe die wunde täglich nachgesehen ( auch wenn er das nicht wollte lol)
beim verheilen sah man lange ein großes loch, der Ta aber sagte das sei normal weil abszesse von innen nach aussen heilen müssen
mittlerweile ist es zu und auch eine narbe ist nicht zurück geblieben
lg
gela -
Hallo
Also bei Hunden kenn ich mich da nicht aus (keiner meiner Fellnasen hatte jemals so etwas)aber bei Menschen ist es auf jeden Fall auch so.
Der Abzess heilt langsam von innen nach außen.......und bei dem "Loch dauert es einige Zeit.
Man sollte nicht meinen was eine kleine "Beule" wenn sie geöffnet ist für ausmaße nach innen hat.
Wünsch euch gute Besserung -
ok, dankeschön, dann bin ich ja erstmal beruhigt.....werde es auf jedenfall im Auge behalten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!