Eingerissene Krallen
-
-
Mein knapp 2,5 Jahre alter Minibullli-Podencomix hat immer wieder eingerissene Krallen. Die splittern irgendwie auf. Es blutet dann etwas scheint ihn aber nicht sonderlich zu stören. Gut kann das aber doch auch nicht sein. Ich sehe schon zu, dass er auf hartem Boden (Pflaster, ect.) nicht allzu viel herumtobt, aber er reißt sich die Krallen auch auf weichem Boden ein. Hat jemand Tipps, dass die Krallen weniger spröde sind? Danke schon mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eingerissene Krallen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, was sagt denn der Tierarzt?
-
Dusty hat das auch immer wieder, ganz egal, auf was für einem Boden sie läuft, sie ist ein Bardino-Greyhound-Mix. Vielleicht liegt das an den Windhundgenen, daß die Krallen dauernd reißen, keine Ahnung. Mein TA hat schon öfter geschmunzelt, wenn er ihre Krallen gesehen hat.
Inzwischen mache ich mir keine Sorgen mehr darum, weil es nur noch selten vorkommt, daß die Krallen bis zum Leben wegreißen, sondern nur noch so reißen, daß ich es vorsichtig abmachen kann. Allerdings blutet es eher selten, nur, wo es noch bis ins Leben ging. Machen kann man da eigentlich nichts, jedenfalls nicht, daß ich wüßte
-
Zitat
Hm, was sagt denn der Tierarzt?
Bis jetzt nichts. Immer wenn ich den besucht habe, hab ich nicht dran gedacht. Als Erwin letztens 'ne verletzte Pfote hatte, hat der Tierarzt die Krallen auch gesehen, aber nichts diesbezüglich gesagt. Ich hab es auch inzwischen fest auf meiner Frageliste für den nächsten Besuch. Es ist auch nicht so extrem, dass ich extra zum TA gehen will. Wie gesagt, wenn es blutet, dann nur ein paar Tropfen und der Hund stört sich überhaupt gar nicht daran (was aber je keine Entwarnung sein muss). Ich überlege, ob es eventuell am Futter (irgendein Nährstoff zu viel oder zu wenig) liegen könnte. -
Ich würde wirklich mal den Tierarzt drau ansprechen. Kannst Du dort nicht anrufen. Ich rufe meinen bei solchen "Kleinigkeiten" schon auch mal an. Vielleicht liegt es wirklich am Futter oder etwas anderem, was sich leicht ändern lässt. Ich hätte halt Angst, dass sich die Krallen, da, wo sie blutig sind auch mal entzünden.
-
-
Wie gesagt, die Krallen sind fest auf der "Frageliste" für den nächsten TA-Besuch. Gerade sind mal alle heil und bisher hat Erwin ja keine Probleme damit - nur ich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!