wesensänderung ? hilfe!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ja furchtbar schade.
    ich mag ihn am abend gar nicht abgeben :sad2:
    aber seine besitzerin würde ihn nicht hergeben und meine mutter wäre mit dieser idee auch nicht einverstanden.

ja die angst sitzt in mir.als ich noch klein war hat mein nachbarshund (der normalerweise auch immer ganz lieb war was ich mich erinnern kann) vor meinen augen einen kleinen hund zerfleischt.ob der kleine überlebt hat weiß ich nicht mehr.aber schrecklich wars allemal.

danke für deinen rat.bei uns in der siedlung wohnt eine hundepsychologin.ich werde sie sowieso in nächster zeit kontaktieren.doch bis jetzt hatte sie noch nie zeit für uns.

danke für deine antwort.

lg anna und balu

• Hallo Anna,

also wenn ich den Fred hier so verfolge, dann nimmst du das Problem wirklich sehr ernst und bist auch wirklich echt bemüht, den Ursachen auf den Grund zu gehen.

Du erkennst die Problematik im Grunde schon, kannst aber nicht so wie du gerne würdest (da es ja nicht dein eigener Hund ist). Das ist genau das, was ich einer Antwort vorher angeschnitten hatte.

Du kannst dich noch so sehr bemühen und mit dem Hund arbeiten, aber wenn die eigentlichen Besitzer keine Veranlassung sehen, am gleichen Strang zu ziehen, dann hast du ein sehr schweres Stück Arbeit vor dir.

Und die Tatsache, dass der Sohn den Hund durch Gebrüll zum Gehorsam gebracht hat, lässt aus meiner Sicht leider auch kein gutes Gefühl bei der Sache zu.

Wahrscheinlich gehorcht der Hund aus Angst heraus - na klasse :hust:

Du bist auf einem guten Weg, denn wer seine Probleme erkannt hat und dazu steht, kann dagegen auch was tun. Etwas, was ich bei so manch anderem schmerzlich vermisse.

Lg
    Volker

• danke volker für deine teils sehr aufbauende antwort.

in den letzten wochen hat sich das problem einigermaßen gelegt.wir machen nun keine neuen bekanntschaften mehr an der leine ;)
    bis jetzt hat das alles super hingehaut.nur unwohl war mir manchmal schon dabei, ihn einfach auf den fremden hund hinrennen zu lassen.doch so erweist er sich wirklich als total entspannt und friedlich.wie früher. :smile:

ja er reagiert sehr auf gebrüll.das ist mir bei mir auch schon einmal aufgefallen, als einmal sehr wütend war.ich finde es sehr schade.doch das ohne-gebrüll-gehorchen geht ja einigermaßen (manchmal sehr dann wieder weniger) gut.

danke für eure antworten.

lg anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!