beulen an hüfte und bein
-
-
hatte ja shcon vor einiger Zeit etwas über meinen JRT geschrieben......
jetzt ist es auch noch so, dass sie zwei Beulen an der rechten Hüfte und am Bein hat...der arzt meinte, dass das so ne Art flüssigkeitsansammlung nach einem Aufprall sein kann....
Das Problem jetzt, die Beule am bein ist irgendwie auf gegangen und jetzt kommt da stetig so ein Mix aus Eiter und Blut heraus...der Arzt meinte ich solle es ruhig herausdrücken und es sei gut, dass es auf ist....der Arzt meinte auch, wir sollen es offen lassen, also nicht verbinden...das Problem dabei für mich ist aber, dass ich Angst habe dass sie da eine Infektion bekommt, da sie öfters auch auf der Seite dann liegt.....wir sollten es auch mit Kamille abtupfen, aber das lässt sie sich nicht gefallen, hat da wohl auch Schmerzen....
Hat jemand vielleicht einen Rat was man da noch machen könnte? Also was da helfen könnte?
Lg Jenny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: beulen an hüfte und bein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Jenny,
nichts gegen euren Arzt, aber ich würde mit ihr noch zu einem anderen Arzt fahren. Ich finde es nicht normal, daß ein Hund solche Beulen hat und das ihm das tupfen mit Kamille weh tut.
Bitte fahrt in eine Klinik und laßt sie durchchecken. Und dann habt ihr vielleicht endlich Gewissheit.
Ich kann verstehen, daß Du Dir Gedanken machst, daß ihr sie einschläfern lassen müßt, aber vielleicht kann man die Beulen wieder gut in den Griff kriegen, daß mit dem Fressen klappt ja jetzt auch. -
Einen Abzess lässt man immer von innen nach außen abheilen, aber dass das ohne einen Verband abläuft ist mir neu. Eigentlich sollte man verhindern dass weiterer Dreck in die Wunde kommt.
Ich würde noch zu einem anderen Arzt gehen und die Wunde abklären lassen. -
Habe gerade nochmal in einer anderen Klinik angerufen....die meinten wir sollen auf jedenfall einen Verband drum machen, was ich jetzt auch machen werde, und einfach erstmal abwarten....ich bin ja shcon beruhigt, dass sie ansonsten keine Veränderungen aufweist, Fieber hat sie nicht und ansonsten ist sie jetzt auch wieder ganz ruhig....
woran kann das denn liegen, dass sie ein Abzess bekommen hat...das ist mir nicht ganz Eingeleuchtet...?
-
Wie genau sowas entsteht weiß ich leider nicht, habe aber mal ein bißchen gesucht und unterschiedliche Sachen gefunden, vielleicht hilft es Dir ein bißchen weiter:
http://www.polar-chat.de/topic_15650.html
http://www.forum-naturheilkunde.de/tiere/tierhomo…ie/abszess.html
http://www.p-kon.de/testsites/tier-und-gesund.de/eh2.htm
http://gesundehunde.com/forum/showthre…f&postid=408284
http://www.collie.de/erste-hilfe/erkran/index.htmlSchön, daß Du in der anderen Klinik angerufen hast

-
-
Vielen lieben Dank für die Mühe:-)
habs mir jetzt mal alles durchgelesen....ist ja schonmal gut, dass es aufgegangen ist...und habe dann wohl alles richtig gemacht den eiter rauszudrücken....fieber scheint sie nicht zu haben....lustlosigkeit und appetitlosigkeit...schwer zu sagen, weil sie ja eh shcon in einem Zustand ist, welchen man nicht richtig beschreiben kann...aber werde es beobachten....habs auch jetzt mit warmen wasser nochmal abgetupft und jetzt verbunden.....arzt auch nochmal angerufen....wenns morgen dann nicht besser ist...ab zum TA
danke nochmal für die Links:-)
-
Hi,
ich kann bald nicht mehr, meine Hündin hatte eine große Beule über denn linken Rippen.
Bin mit ihr auch gleich zum Tierarzt gegangen, der hat mir dann Parkemoxin mit gegeben und hat ihr das Wundwasser rausgezogen und ihr eine Sprize gegen die Schmerzen gegeban.
Naja es ging ca. eine Woche gut und ich dachte es were verheilt aber dann ging es wieder los. Also wieder zu Dock, und wieder das gleiche, nur jetzt sagte er das wenn dass nochmal kommt er sie in einer OP aufmachen müsse.Nach ca. einem halben Monat wurde es wieder dick, aber dieses Mal fing die stelle an zu Verfaulen, und roch auch ecklich, also wieder zum Tierarzt.
Sie wurde dan auch gleich Operiert, und ich sollte sie dann am vormittag wieder abholen.
also bin ich um 12:30 Uhr wieder hin um sie nach hause zu holen, aber sie ist noch nicht wach gewesen, da der Tierarzt zwei mal die Narkose wieder holen muste weil die entzüngung so tief gewesen ist.
Ich bin dan so gegen 16 Uhr wieder hin und sie ist entlich wach gewesen, und kam gleich auf mich zu, und freute sich aber wir haben uns bestimmt gleichermasen gefreud.Nur jetzt mal zum eigentlichen Problem, nach der OP wurde es einfach nich besser, es sammelte sich wieder eiter, und heute genau einen monat nach der OP liegt sie wieder auf dem Tisch und wird auf gemacht.
Selbst der Tierarzt weiss nicht mehr weiter, also ein Tumor ist ausgeschlossen weil er Proben der Entzündung in die Patologie geschickt hat.Jetzt meiner Frage wem ist es mit seinem Vierbeiner schonmal genauso ergangen wie mir, und was soll ich jetzt noch machen.
Weil sie hat sehr offt auch Fiber und schmerzen, und sie schläft meist auch nur und will garnicht mer so gerne Raus...
-
@ Metalghost , es tut mir sehr leid für deinen hund.
hast du mal eine blutuntersuchung machen lassen? wenn sie sich so schlecht fühlt, nciht raus möchte kann es daran liegen, dass sie viel zu viele weiße blutkörperchen hat, auch eine blutvergiftung könnte möglich sein. diese keime sind schwer in den griff zu bekommen. falls es so sein sollte, braucht dein hund über eine längere zeit ein Ab.es ist nur so ein gedanke, kann, aber muß nicht daran liegen. liegt aber nahe - eigene erfahrung.

hast du in deiner nähe eine tierklinik? meistens ist mal bei so "unklaren" geschichten dort besser aufgehoben. kommt natürlich auch auf den ta an.
gute besserung. gruß marion
-
So sie ist jetzt wieder zuhause, naja noch nicht ganz bei sammen aber wer ist das nach ner OP schon.
Also der TA meinte das es sich dieses mal nicht um eine entzündung handelt, nur was ihn komisch vorkommt ist das die heilung einfach zu lange dauer.
Er hat die Narbe noch einmal aufgeschnitten und hat das vernarbtegewebe entfehrnt, und er geht davon aus das es jetzt so einmählig ab heilen sollte.
Aber falls es sich in dieser woche nochmal entzünden soll, muss ich sofort bei ihm vorbei kommen.
Der TA hat mir heute sogar 50€ erlassen...
Naja bei fast 600€ behandlungs kosten, aber ich liebe meine Hündin und da spiel geld keine rolle.
Kann das ja in Raten abzahlen, die kosten setzen sich aus der vorigen OP und den ganzen TA besuchen zusammen.
Sie muss jetzt ein halbes jahr lang eine halskrause tragen damit sie nicht an die wunde geht, und natürlich tabletten schlucken....Naja wollte nur nochmal bescheid sagen, aber wenn es net besser wird gehe ich mit ihr in eine kleintierklinik, die haben auch mehr möglichkeiten.
Viele liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!