Hund schluckt nicht beim Anfüttern!

• Hallo hier sind nochmal jenny und daniel!

wir müssen unseren hund Leika (10, Jack-Russel-Terrier) anfüttern, das futter mit asser anrühren, in einer spritze aufziehen und es dann in mund spritzen, das problem dabei ist, sie schluckt nicht immer, bzw. wie wir uns das vorstellen...sie ist schon total abgemagert, hat jemand von euch vielleicht einen Rat oder Tipp wie wir sie zum schlucken bringen können?

Lg Jenny und Daniel

• Ich habe gerade Deinen anderen Thread gelesen. Wart ihr mit ihr vor der Op bei einem anderen TA?? Oder wart ihr in Hanover in der Tk??

Ich würde ihr versuchen Babynahrung zu füttern, ist Magen schonend und gut zum Schlucken. Pürierte Kartoffeln und Möhren sind bestimmt gut für die Kleene.

• ja wir waren vor ihrer Op noch bei anderen Tierärzten, danach sind wir erst in eine Tierklinik gefahren....

das fressen was wir bekommen haben, ist ja speziell für sie zur stärkung nach der Op, lässt sich auch gut aufziehen und so, das einzige was uns sorgen macht, sie schluckt nicht....nicht weil sie nicht kann, sondern nicht will irgendwie....

• Ich würde immer kleine Portionen aufziehen und ihr dann den Kropf massieren, d.h. unter dem Maul den Bereich Hals, wo der Schluckreflex ist.
    Das Maul würde ich dabei zuhalten. Hört sich ein bißchen fies an, aber vielleicht klappt es ja :???:

• Hm, ne schwierig, Du machst in die Spritze erstmal nur ein Viertel. Dieses Viertel spritzt Du ihr in die Lefzen, dort wo die Backenzähne einen Spalt lassen, dann ist es auf der Zunge, damit sie nicht ausspucken kann, daß Maul zuhalten, dann sanft über den Kropf massieren, bis ihr merkt, daß sie schluckt.
    Hoffentlich kann ich es einigermaßen erklären, ist blöd, wenn man es nur schreibt :ops:
    Übergeben tut sie sich eigentlich nur, wenn man es zu schnell macht und zuviel Masse in das Maul gibt.

• Hoffentlich klappt es, ich drücke Euch die Daumen. Wie gesagt, ganz kleine Portionen und nach dem Massieren immer warten, daß sie auch schluckt, gaaanz wichtig!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!