Kann man dagegen etwas tun???

• hallo,

also bei uns in der Straße ist ein kleines gehege, naja eine kleine Hütte, ein "max & moritz" Grill und nen bisl Platz, dort ist ein Schäferhund, er sitzt fast immer auf den Grill, egal bei welchem Wetter, bellt sehr aggressiv wenn jemand daher geht, er tut mir total leid. Irgendwann kommt er auch über den zaun, da der Besitzer schonmal schäferhunde hatte, und einmal vergessen hat das Tor zuzumachen, und der Hund ist abends ausgebüchst, hat natürlich einen kleinen hund und die Frau angegriffen...

ich finde das so schlimm, das der Hund, da bei jedem wetter....alleine darum sitzt, und natürlich dann auch aggressiv wird....

• Was machen kannst du sicherlich. Ich habe auch schon mal etwas unternommen weil bei uns ein Schäfer seine Hunde viel zu kurz im Dreck angebunden hatte.
    Ich habe im Internet einfach Polizei und meinen Wohnort eingegeben. Dann habe ich mir den zuständigen Polizeibeamten rausgesucht, die haben fast immer eine E Mail Adresse. Wenn nicht bitte den, an den du schreibst, deine Mail an den zuständigen weiterzuleiten.

Dann schilderst du wo genau das ist und dass du etwas unternehmen möchtest. Bitte die Polizeit unbedingt das Ordnungsamt oder den Tierschutz einzuschalten.

Bei mir kam innerhalb von Tagen eine Antwort, und das Ordnungsamt hatte sich der Sache angenommen. Tatsächlich wurden die Hunde an längeren Leinen angebracht und sind nun nachts drinnen.
    Es gibt Tierschutzgesetze, auch die du dich beziehen kannst, mach dich mal schlau. Darin ist genau beschrieben wie gross ein Grundstück sein muss und wie und ob der Hund angekettet werden darf. (Natürlich finden alle, die Hunde und Tiere lieben, diese Gesetze nicht ausreichend :sad2: )
    Darauf kannst du dich beziehen wenn du der Polizei schreibst. Meist reicht aber schon dass du dir Sorgen um das Tier machst und Angst hast, dass der Hund nicht ausreichend versorgt wird...

Probiers mal. Wenn die Polizei nicht antwortet (was ich nicht glaube, das ist ihr Job!) schreib direkt ans Ordnungsamt deines Bezirkes.

Viel Glück! Handeln ist der erste Schritt!!!

• Naja, schlimme Zustände gibt es leider zu Hauf :/

Hast Du den Besitzer schon mal angesprochen??
    Es kommt immer drauf an, wird das Tier vernachlässigt bzw. stimmt seine Unterbringung nicht. Wenn er agressiv ist und auch schon gebissen hat, dann müßte der Besitzer sein Grundstück besser sichern.

Aber erstmal müßte man das Gespräch mit dem Besitzer suchen, um weitere Schritte einzuleiten.

• nein, das war ja ein alter hund von ihm, hmm er meinte auch mal zu meiner mum, als wir noch unseren dobi hatten, unseren zu seinen 2 und dann mal abwarten :lol: Assi, dann hatte er lange keinen und jetzt halt den einen.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!