1. Kontakt mit anderen Hunden
-
-
nabend,
also werden wir dann uns den kommenden situationen tapfer stellen und mit der erfahrung kommt dann ja mit sicherheit auch die ruhe.
in die welpenspielstunde geht es natürlich auch am dienstag gehts los und dann 2 mal die woche
lieben dank für die hilfreichen antworten
gruß
rumpel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Das wird sicherlich nicht der letzte Hund gewesen sein, der ohne Leine auf euch zuläuft.
Ob das jetzt ein schlecht erzogener Hund ist oder nicht....solche Situationen gibt es immer wieder.Uns ist letztens auch ein ungestümer Junghund entgegen gerast...ja meine Güte...der war kein Jahr alt . Und natürlich geb ich Mücke dann auch frei ( auf den Arm nehmen kann ich ihn ja bei der Größe nicht mehr
), damit eine vernünftige Kontaktaufnahme geschehen kann.Warum soll ich mich jetzt darüber aufregen, dass er einfach angerannt gekommen ist.?..hat meiner als Junghund auch ab und an gemacht.
So sind junge Hunde und daran kann man arbeiten, aber ein Drama draus machen muss man nicht.Fellklops: Warum soll ein Welpe nicht mit einem Junghund spielen dürfen?? Das ist doch Quatsch. Nicht jeder große Hund schmeißt sich auf kleinere Hunde und verletzt sie. Oder haut ihnen die Pranken um die Ohren...

rumpel: Je unsicherer ihr seit, umso unsicherer wird euer Hund werden. Eine gewisse Souveränität muss jeder HH sich erst zulegen, das weiss ich selber, aber ein wenig Vertrauen in den eigenen und auch andere Hunde muss man einfach haben, denn sonst dürftet ihr euren Kleinen ja NIE mit anderen Hunden zusammen lassen.
Schließlich könnt ihr in die Hunde nicht reinschauen. Und jemand, der weiss, dass sein Goldi gemeingefährlich ist und dazu neigt, Welpen auf der Stelle zu töten ( sorry für die Übertreibung), lässt ihn wohl nicht frei laufen...oder ?
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe immer schon Angst vor den HH´s weil meiner das eben auch noch macht. Er ist zwar schon über ein Jahr, aber er hat einiges nachzuholen und ich hab ihn doch erst seit 4 Monaten. Ist doch logisch, dass er da noch nicht immer perfekt hört. Jetzt werden einige wieder meckern: "ja, dann darf er nicht ohne Leine laufen....bäbäbäh..." Danke, dass es auch noch HH´s gibt ohne Stock im Hintern!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!