das erste mal welpenspielen

• hallo
    wir waren gestern zum ersten mal mit sam zur welpengruppe.
    eher ging ja nicht da der kleine sich die pfote so verletzt hatte und 3 wo. nicht unnötig viuel spielen surfte.

sam fand die std ganz toll.wegen des wetters,wir haben hier im norden auch mal schnee u. frost :-) waren nur 2 welpen dort.die beiden haben getobt was das zeug hält.....

danach ist dann immer trainig /grundkurs mit junghunden.der war besser besucht.

soweit so gut.
    leider findet das alles samstags ziwschen 14 u. 16 uhr statt.eine zeit wo wir eigentlich gar keine zeit haben für solche dinge.
    wir haben ein altes haus gekauft und noch jede menge arbeit damit .wir machen alles allein u. mein mann hat eigentlich nur samstags richtig den ganzen tag dafür zeit.

was wir brauchen wäre eine hundeschule die sonntags geöffnet ist u. im sommer vieleicht sogar abends.14 uhr bis 16 uhr das wäre im sommer die zeit der größten hitze und mit sicherheit nicht gut für mensch u. hund.zumindest wo wir gestern waren gibt es keinerlei schattenspendende bäume.

auch die bezahlung gefile uns nicht so gut.
    welpenspielen gehen nur 10er karte die abgestempelt wird.,grundkurs 3 mon. kosten 65.-€, oder vereinsbeitritt.

wir würden die weplenpilestunden liber im einzelnen bezahlen,dann wären wir nicht so gebudnen wenns uns dann doch nicht zusagt.

wie sind denn so eure erfahrungen?

kann und evtl jemand in unserer umgebung,24589 nortorf,umkreis neumünster ginge auch,was empfehlen?

eine private trainingsstunde ,wo die trainerin nach hause kommt würde uns 15.-€ kosten.
    aber wir möchten ja auch das sam unter andere hunde kommt.

danke schon mal für tips

lg kirsten

• Wir haben bei uns mehrere Abteilungen...Agilityplatz,Schutz- und Gebrauchstrainingsplatz etc...
    bei beiden werden auch seperat welpen und Junghundrunden angeboten...wir sind im Verein angemeldet und gehen Samstag zwischen 11 und 12 und sonntag zwischen 10 und 11 Uhr dorthin...

Am besten einfach googlen...das Problem ist dass auf so kleinen Dörfern meist wenn überhaupt nur einen Trainer gibt der was davon versteht...daher ists schwierig...

Und wenn ihr euch einen Hund holt und Training machen möchtet, müsst ihr schonmal die Zeit opfern, auch wenns grad doof ist...Erziehung im Welpen/Junghundalter ist das A und O...wenn ihr da verbaut, bekommt ihr wahrscheinlich nie mehr gebacken...da muss man eben Prioritäten setzten...müssen uns als Student/Azubi auch Sonntag den Wecker stellen, da wir uns zwar erst um 10 dort treffen aber halb 9 den Zug schaffen müssen, weils so blöd zu erreichen ist...aber das alles nehm ich für meine Süße auf mich :)

Viel Glück bei der Suche

Fellklops

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!