Der große meiner eltern mag die kleine anscheinend nicht ...
-
-
Hallo, so hatte die kleine Maya jetzt das erste mal zur probe bei mir bevor sie am 16.2 endgültig bei mir einzieht, sie hat sich echt super bei mir zuhause verhalten
aber jetzt zum eigentlichen problem, ich war gestern mit ihr zu Besuch bei meinen Eltern und ihren großen (Jess Labrador-Dobermann Mix 5 Jahre alt ), wir haben gedacht das es das beste wäre sich erstmal auf neutralen boden zu treffen, haben uns dann auch an einer schönen großen matschigen Wiese getroffen und ich hab die kleine auch nicht an der leine gehabt, der große meiner Eltern war auch ohne Leine, als Maya bei mir stand hat er sich schon gar nicht zu mir getraut, er hat mich einfach nur blöde angesehen als würde er sagen wollen : Was will die kleine denn hier????
Maya wollte natürlich sofort zu ihm und spielen doch da lag schon das Problem , er hat sie angeknurrt und ist hat sie sofort auf den rücken gefworfen und es klag alles ziemlich Böse aber gebissen hat er nicht, er hat sie nur festgehalten aber ich mache mir schon etwas sorgen das das alles nicht so klappt mit ihm und Maya. Hoffe ihr könnt mir etwas rat geben wie ich den nächsten besuch gestalten sollte mit den beiden ohne Angst haben zu müssen das der große sie irgendwann mal richtig packt.
LG Martina und Maya - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Martina,
Verzeih mir, wenn ich das jetzt so direkt schreibe, aber...
Deine Angst ist durchaus berechtigt.Deine "kleine Maya" ist noch ein Welpe, richtig?
So lange sie und der Hund Deiner Eltern nicht im selben Haushalt wohnen, wird Dein Hund für den Rüden auch erstmal ein "Fremdling" bleiben.Nicht alle älteren Hunde finden die Gesellschaft von Welpen so super.
Ich kenne einige Fälle, wo es bei Begegnungen mit älteren Hunden zu Verletzungen bis hin zum Tod der Welpen kam. Kein Witz!Wie ist denn der andere Hund sozialisiert?
Kennt er "Babys" überhaupt, hat er öfters Kontakt zu Welpen?
Was habt ihr denn gemacht, als das passiert ist?
Wie haben Deine Eltern und Du reagiert, und vor allem - wann?Ich würde die beiden erstmal nicht so ohne weiteres unkontrolliert aufeinander loslassen.
Vielleicht macht ihr erstmal gemeinsame Spaziergänge an der Leine mit genügend Abstand, damit sich sie überhaupt aneinander gewöhnen können.
Von solchen "geh mal schön spielen" -Aktionen würde ich Dir unbedingt abraten.Liebe Grüße,
Sub
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!