Welche Rasse steckt noch in ihm?

• Ich finde es etwas klein (ich denke, als Huskymix wird er schon um die 90cm Kopf-/Rückenlänge haben und du hast geschrieben, dass seine Schulterhöhe 54cm ist). Warum wartest du nicht, bis dein Hund bei dir ist, dann kannst du ihn genau ausmessen. ;)

Ich hatte anfangs auch nur Decken und als meine Schäferhündin hier war und ich ihre Schlafgewohnheiten kannte (schläft gerne ganz ausgestreckt auf der Seite), habe ich ein Bett mit einer Liegefläche gekauft, auf der sie sich bequem ausbreiten kann mit zusätzliche Rand drumrum. Somit ist das Bett ein Riesenteil, aber sie liebt es. :D

• ja, ich habe mich nun auf dafür entschieden, erstmal zu warten und habe jetzt ein paradies aus decken, kissen etc gezaubert :D

wie ist das mit den gelenken? es wird bei den hundebetten ja angepriesen, dass sie die gelenke entlasten, ähnlich einer matraze für uns menschen.
    reichen decken auf dauer, oder ist das unbequem?

dann hätte ich noch eine frage: ich habe ein brustgeschirr bestellt, da ich dieses bereits bei ankunft mitbringen soll (großes chaos, viele hunde kommen, durch ein halsband könnten sie sich rauswinden, autofahrt etc). nun habe ich größe l bestellt, sprich für einen halsumfang von 60-90 cm.
    als rasseangabe stand golden retriever, schäferhund etc dabei. natürlich wäre es sinnvoll, einfach zu messen, aber da ich es wie gesagt bereits mitbringen soll, musste das nun auf gut glück gehen.
    irgendwie wirkt das ding zieml klein, täuscht das? bei einer schulterhöhe von ca 55 cm müsste das eigtl hingehen, oder? ich überlege näml, ob ich nun nochmal los soll und ein größeres kaufen soll. andererseits hat man ja auch kein geld zuviel ;) (um jetzt 29 geschirre zu kaufen, in der hoffnung, dass eines passen wird). morgen früh um acht fahre ich ihn abgholen, sollte mich also allmählich entscheiden..

mit verwirrten grüßen...

sierra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!