Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
neuröschen
-
-
Ich steh immer noch auf der Leitung.
Welche Vorgeschichte hat denn der Hund? Wurde er vielleicht im ersten Leben lange Stunden allein gelassen? Hat er gehungert? (Hat er ernsthaft zwei Bleche Pizza verschlungen?
)
Mülleimer sollte man nun natürlich grundsätzlich absichern, ist ja oft was drin, was Hunde so gar nicht fressen sollten. Was hast du denn gemacht, wenn er den Mülleimer ausgeräumt hat, ihn bestraft?
Aus dem Fenster schauen müssen Hunde nicht unbedingt, manche regen sich auch auf, über das, was sie draußen sehen, Hunde? Leute, die das Haus betreten? Kleine Hunde können ja auch nicht rausgucken, da müsste man ja eine Leiter anstellen... Enzo ist ja auch bodennah, der sieht ja nur Himmel und Baumkronen.
Das mit der Box hab ich immer noch nicht verstanden, ein korrekt und allmählich an die Box gewöhnter Hund gerät doch da drin nicht in Panik, kam er da erst rein, nachdem er was kaputt gemacht hat, quasi zur Strafe?
Ein Jagdhund ist durch Spazierengehen und rumtoben mit anderen Hunden meiner Meinung nach geistig und körperlich nicht ausgelastet, der sollte gearbeitet werden. Gibt es vielleicht einen Verein bei euch, ich mein, deren Beiträge sind doch gar nicht so teuer. Und die TS-Orga, von der du ihn hast, können die nicht eventuell mit einem Trainer beiseite stehen? Klingt so nach beidem; eventuell ist er ist verstört durch das Alleinesein und außerdem noch zu wenig ausgelastet. Mit irgendwelchem homöopathischem Mittel wird da nichts zu machen sein. Ich kenn mich da nicht aus, aber das hilft doch auch bestenfalls begleitend was.
Fragen über Fragen...
Gruß
Petra mit Enzo - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!