Welche Roller habt Ihr?



  • Hier würde mich der Speedwalker Downhill interessieren. Habe gelesen, daß sich den jemand hier aus dem Forum bestellt hat. Da wird man ja vielleicht demnächst etwas darüber lesen können.


    Kennt vielleicht jemand den Pawtrekker, bzw hat diesen sogar?
    Den hätte ich ja gerne...

  • Ich habe nen XH. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, ist super gut zu händeln, paßt auf meine Rückbank, ist recht leicht. In dem Shop gibt es auch ne Zugvorrichtung dafür, aber soweit sind wir ja noch nicht...


    Ich habe nen Wallaroo und nen little willy willy. Von welcher Hündin (welcher Wurf) war denn Dein Willy?? Was ist ihm denn passiert???

  • Zitat


    Ich habe nen Wallaroo und nen little willy willy. Von welcher Hündin (welcher Wurf) war denn Dein Willy?? Was ist ihm denn passiert???



    Sie war aus Pam`s letztem Wurf, dem D-Wurf.
    Sie hatte eine Magengeschichte, war endlich auf dem Weg der Besserung, sie bekam eine Antibiotika-Spritze. Keine 2 Minuten später brach sie bewußtlos zusammen, entleerte sich. Tierarzt holte sie zurück, sprach was von Hirnschlag. Sie mußte bis zum Nachmittag in der Praxis bleiben, ihr Leben hing am seidenen Faden. Sie berappelte sich und nach einigen Tagen wurde sie langsam wieder sie selber. 5 Tage später bekam sie erneut eine Antibiotika-Spritze - gleiches Szenario. Völliger Zusammenbruch nach knapp 2 Minuten. Trotz Spritze kam sie nicht zu sich, ich ließ sie einschlafen...
    Das war im März letzten Jahres, bin bis heute nicht drüber weg. Sie war nicht nur mein erster Hund, sie war meine Traumrasse und mein Traumhund.
    Manchmal ist das Leben hart und grausam und manche TA wahre A...
    Nix Hirnschlag - Anaphylaktischer Schock! Das erste Mal konnte keiner ahnen, aber man muß ihr 2 x das gleiche Medikament verabreicht haben.
    Das war bis dahin der TA meines Vertrauens - toll

  • Oh, das tut mir so schrecklich leid... Mir ging es mit meinem ersten ACD auch ganz schrecklich. Mußte ihn mit 18 Monaten einschlafen lassen. Er hatte ne Gehirnanomalie, inzwischen denke ich, daß es NCL war. Absolut grausam....

  • Zitat

    Oh, das tut mir so schrecklich leid... Mir ging es mit meinem ersten ACD auch ganz schrecklich. Mußte ihn mit 18 Monaten einschlafen lassen. Er hatte ne Gehirnanomalie, inzwischen denke ich, daß es NCL war. Absolut grausam....


    Sein Tier zu verlieren ist immer ganz schrecklich, auf so eine Weise umso schlimmer...
    Ich glaube, ich las darüber in einem anderen Forum, dann das sein??? Schlimm sowas...
    Dann wünsche ich dir und mir, daß wir mit unseren jetzigen Hunden (und auch TA) mehr Glück haben und zusammen alt und grau werden (so in etwa jedenfalls... :D )
    Auf jeden Fall freue ich mich, daß ich jetzt langsam mit dem Zugtraining beginnen (Richtungswechsel, kurze Strecken ziehen, Kondi aufbauen - besonders bei mir :D :hust: ) und im Herbst dann richtig loslegen können

  • Ja, im Cattle Dog Forum habe ich den Fall beschrieben. Das hat ja einigen überhaupt nicht gefallen...


    Und mit meinen beiden Stinkern bin ich auch noch im Grundkurs sozusagen. Hoffe auch auf Herbst für die ersten Touren...

  • Zitat

    Hier würde mich der Speedwalker Downhill interessieren. Habe gelesen, daß sich den jemand hier aus dem Forum bestellt hat. Da wird man ja vielleicht demnächst etwas darüber lesen können.


    Das ist er Speedwalker Downhill, der am Montag auf den Weg zu mir geht:



    Freu mich schon darauf, wenn er dann Dienstag oder Mittwoch bei mir eintreffen wird. Obwohl bei uns noch sooo viel Schnee liegt, dass er vorerst nicht zum Einsatz kommen wird *seufz*.


    "Mein" Scooter ist eine Sonderanfertigung: Klappbar und deshalb ohne gefederte Vorderradgabel. Die Firma kann ich voll und ganz empfehlen!!! Bin mächtig gespannt, wie das scootern sein wird ...


    Ungeduldige Grüße


    Doris


  • Hallo Doris,


    ja, ja, ja, ja, das isser, der mich ebenfalls interessiert. Bitte schreib mir unbedingt, welche Erfahrungen du mit dem machst. Das der Roller klappbar ist, finde ich toll, so kann man ihn besser transportieren, aber ist das nicht auch zugleich eine Schwachstelle???


    Bin schon echt gespannt auf deine Berichte


    redblueheeler

  • Zitat

    Bin schon echt gespannt auf deine Berichte


    redblueheeler


    Hallöchen,


    wie gesagt, dank der ca. 40 cm Schnee, die hier noch liegen und heute zum Glück nur minus 4 Grad *ich will Frühling!!!*, wird mein Bericht noch etwas auf sich warten lassen ... aber er folgt! Versprochen.


    Die Firma hat ja auch noch andere, klappbare Roller im Angebot. Und ich denke mir, wenn sich die Klappversion nicht bewähren würde, gäbe es sie nicht mehr. Aber deswegen gibt es bei der Klappversion eben keine Federung in der Vorderradgabel. So wurde es mir erklärt.


    Naja, noch ein paar Tage, dann kann ich zumindest mal in der Garage hin und her rollen ;-) Oder ich nehm ihn mit in die Firma (geht leicht, weil klappbar *g*) und fahr mal durch unsere Produktionshalle, um das Teil zu testen.


    Viele Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!