• Hallo
    Habe da ne frage und würde mich über antworten freuen
    Mein 7monate alter rottweiler rüde wiegt im moment schon 45kilo is das zu viel oder okay?Also dick kommt er mir net vor den er is sehr agil und schnell und hatt auch kraft wie verrückt was meint ihr?lg

• Stell doch mal ein Foto ein, am Besten im Stand von der Seite und von oben.
    Dein Hund erscheint mir schwer, weil er ja noch mind. ein Jahr Zeit hat seine volle Masse zu erreichen. Aber wie gesagt, das muss man sehen, es kann auch passen mit dem Gewicht.

LG
    das Schnauzermädel

• :D Ein schöner Hund! Könnte ich fast klauen..., aber der Bart fehlt dann doch ;) .

Ich finde, er sieht gut aus. Es ist ja auch eine stattliche Größe für das Alter, u.U. wird er ja etwas zu groß.
    Mehr dürfte er nicht haben, aber so siehts doch stimmig aus. Wenn er jetzt kein Fett ansetzt, sondern dann schwerer wird, wenn er mehr Breite bekommt, oder eben nocht etwas an Höhe, dann sollte alles in Ordnung sein.

LG
    das Schnauzermädel

• Rotti-Prachtexemplar, was??!!!!
    Bei den Angaben ohne Foto hatte ich auch gestutzt, aber auf dem Bild schaut es harmonisch aus. Taille kann man gut erkennen.
    Ich habe eine DSH und halte sie sehr schlank, die Rippen kann ich sehr gut fühlen - da is nix dazwischen. Bei einer Prüfung auf unserem Platz war auch ein Rotti-Rüde - dagegen sah meine Hündin aus wie eine Katze...
    Was ich damit sagen will: vergleiche am besten Rotti mit Rotti, sind ja schließlich sehr muskulöse, kräftige Hunde - grade die Rüden. Wenn er sich jetzt im Wachstum mehr "auslegt" und kein Fett ansetzt, ist doch alles i.O.
    LG,
    Petra!

• Danke für die vielen antworten erst mal :D
    Also unsere tierärtztin sagt er könnte an die 60kilo marke kommen :schockiert: wenn ich überlege wir er vorher war als ich in bekommen habe total dürr^^ is aber ein ganz lieber nur mit anderen rüden hatt er es net so :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!