Sie ist soooo traurig nach der Läufigkeit

• Hallo :winken: !

mich drückt ein wenig der Schuh, weil die kleine Carla soooo komisch ist.

Kurze Zusammenfassung:
    sie war das erste Mal läufig vom 28.12. an ca. 3 Wochen. Nun haben wir den 3.2.

Vor kurzem (vor knapp 2 Wochen) hatte sie schlimm Magen-Darm.

Und nun ist sie seit Tagen total anders. Sie ist nur noch träge und guckt ganz traurig aus der Wäsche. Sie spielt wenn wir draußen sind nicht mehr mit anderen Hunden, unterwirft sich sofort und hat sowieso mehr Angst als vorher. Ich habe sogar manchmal das Gefühl, dass sie vor mir Angst hat...

Dabei kann ich mich nicht erinnern, dass ich irgendwas getan habe, was sie zu dieserm komischen Zustand gebracht hat??? :???:

Sie liegt nur auf der Couch, stöhnt rum und guckt mich traurig an. Das ist ECHT SCHRECKLICH - ich fühle mich so schuldig, dabei hab ich nichts getan!!!!!

Meint ihr, dass kann noch mit ihrer Läufigkeit zusammen hängen? Vielleicht wird sie scheinschwanger? Ihre Zitzen sind auch etwas geschwollen... aber eigentlich fängt das doch erst 6-8 Wochen später an???

Bitte helft mir!!! :gott: :gott: :gott:

Ganz liebe Grüße,
    die Olive mit der traurigen carla

• Hallo Olive,

erstmal mag ich dich ein bissel beruhigen, die erste Läufigkeit verläuft oft ein etwas schräg daher, Hormonchaos pur, gleichzeitig wird das kleine Mädel erwachsen und irgendwie ist alles noch durcheinander. Meist legt sich sowas mit der 2. Läufigkeit, da sich dann auch die Hormone langsam einpendeln.

Es ist gut möglich das sie momentan unter einer Form von Scheinschwangerschaft leidet, das ist halt auch alles erstmal Stressig.

Meine Mädels hatten sowas zwar nie, aber ich würde es einfach beobachten und wenns nicht besser wird, kannst du sie dem TA mal vorstellen und schauen ob er da was machen kann.

Die nächste Läufigkeit würde ich dann ebenfalls genauer beobachten um zu sehen, ob das Mädel damit dann besser klar kommt, wenn ja ist gut, wenn nicht ... würde ich wohl eine Kastration in Betracht ziehen, um der Hündin einfach diesen Stress und die Begleiterscheinungen einer Läufigkeit zu ersparen. Aber wie gesagt, ich würde erstmal sehen wie die nächste, vielleicht sogar auch noch die übernächste Läufigkeit vertragen wird.

Ich bin aber sicher, sie ist bald wieder auf dem Damm.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Hallo Olive,
    ich kann mich Pandora nur anschließen: mach Dich nicht verrückt! Meine Hündin hat das auch immer ein paar Tage, zeigt aber ansonsten keine physischen Anzeichen von Scheinschwangerschaft. Über das 'seelische Loch' helfe ich ihr ein bisken rüber mit viel Beschäftigung, Spiel usw - wenn sie mag. Wenn sie sich zurückzieht, lasse ich sie in Ruhe. Sie frisst dann auch 2 Tage ein wenig schlechter, aber dann ist der Spuk auch schon vorbei. Es gibt auch homöopathische Mittel, die der Hündin da ein wenig helfen können!
    Liebe Grüße,
    Petra!

• Ich schließe mich Pandora auch an.
    Emma ist in dieser Zeit auch sehr ruhig verzieht sich immer in eine ruhige Ecke und kommt nur zum Pipigang mal raus auch frißt sie in dieser Zeit fast gar nichts.
    Du kannst ihr aber durch viel Bewegung und Beschäftigung besser über diese Zeit hinweg helfen.
    Es gibt auch das eine oder andere Mittelchen dagegen eine Empfehlung spreche ich allerdings hier nicht aus ...da die hämophatischen Mittel immer auf den jeweiligen Hund abgestimmt werden sollten.

• Danke fürs Aufmuntern!

Ich hab gestern in der Apotheke noch Pulsatilla D6 besorgt, die bekommt sie seit gestern abend. Hat mir eine bekannte Hundehalterin empfohlen, die ihre Goldies damit immer gut über die Tage bringt.
    Bis jetzt merke ich allerdings noch keine Änderung.
    :???:
    Ich werde einfach mal noch ein paar Tage abwarten und gucken, was passiert. Wenn es nicht besser wird, dann ist mal wieder der Tierarzt dran.....

Voll krass, was die ein Geld verdienen (die Tierärzte mein ich jetzt).... Habe schon überlegt, ob ich nicht noch mal umschulen soll..... :roll:

Liebe Grüße und Danke!
    Olive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!