Hund im Frachtflugzeug?

• Ist das möglich, gemeinsam mit dem Hund im Frachtflieger zu fliegen, oder hat das sogar schon einmal jemand von euch gemacht? Bei Pferden etc. ist es schließlich machbar, aber wie ist das mit den "kleineren" Tieren? =)

• Ich habe da mal einen Bericht gesehen und die Kleintiere sind im Kofferabteil untergebracht und da durften keine Passagiere mit rein. :sad2:

• Was meinst Du mit "Frachtflieger"? Willst Du Deinen Hund allein fliegen lassen?

Ansonsten kann er einfach mit Dir im Flieger fliegen. Entweder an Bord, wenn klein genug, oder in einer Transportbox in einem gesonderten Bereich.

• Zitat

Was meinst Du mit "Frachtflieger"?

Ich meine, entweder, dass Hund in der Box neben dem Klappstuhl steht, oder, dass man ab und zu nach unten gehen kann zum Hund, um nachzusehen, wie es ihm geht, ob er mehr zu trinken braucht etc. Einfach, damit der Hund nicht den ganzen Flug über von seinen Menschen getrennt ist. :smile:

• Mit nem Klappstuhl??? :schockiert:
    da darf man echt neben hotte aufm stühlchen sitzen??
    Hab mich aber schon immer gefragt wie hunde überhaupt fliegen? also wenn zu groß für handtasche.
    ne bekannt ist letzt nach spanien gefolgen, da dürfte jeder "nur" 2 hunde mitnehmen, hab aber vergessen zu fragen wie die wo fliegen. kann dir also auch gar nicht helfen.

• Zitat

Mit nem Klappstuhl??? :schockiert:
    da darf man echt neben hotte aufm stühlchen sitzen??

Man sitzt, soweit ich mich erinnere, eine "Etage höher", kann aber ab und zu nach unten gehen.

Zitat

Hab mich aber schon immer gefragt wie hunde überhaupt fliegen?

Im Frachtraum der normalen Passagiermaschinen und sie werden wohl oftmals wie Gepäck behandelt (geworfen etc.) und nicht wie lebende Fracht. :| Daher interessiert es mich auch so sehr, ob man "gemeinsam" mit dem Hund fliegen kann. Leider hat ja auch diese Umfrage hier im DogForum, dass auch größere Hunde in der Kabine mitfliegen dürfen, offensichtlich nichts gebracht. :sad2:

• Na hier gibts doch bestimmt leute die das wissen??
    die bekannte ist leider immer noch im urlaub und kommt auch erst anfang märz wieder ( so gut hätt ichs auch gern mal;-)) sonst würd ich sie fragen... :???:

• Also ich fliege 2-3 mal im Jahr mit meinen beiden Hunden. Die Hunde sind zu groß für den Innenraum und müssen in den Frachtraum. Mach dir keine Sorgen. Bisher (und das waren weit über 10 Mal) ist mal immer sorgsam mit den Hunden umgegangen und die wurden nicht "geworfen".

Wichtig ist - das dein Hund super gut an die Flugbox gewöhnt ist und diese als Rückzugsort akzeptiert und sich wohl fühlt. Nett ist auch immer wenn man oben auf die Fachtbox ein Bild vom Hund und z.B. "ich heisse Chico"
    drunter klebt.

Ich hatte bisher nur gute Erfahrung und ich bin auch schon mit verschiedenen Airlines geflogen. Mach Dir also nicht allzu große Sorgen und schau lieber das dein Hund gut vorbereitet ist mit Boxentraining ect.

lg Tanja mit Flughund Chico und Shy

• Zitat

Ich meine, entweder, dass Hund in der Box neben dem Klappstuhl steht, oder, dass man ab und zu nach unten gehen kann zum Hund, um nachzusehen, wie es ihm geht, ob er mehr zu trinken braucht etc. Einfach, damit der Hund nicht den ganzen Flug über von seinen Menschen getrennt ist. :smile:

Ein Hund, der nicht in der Kabine mitfliegen darf, wird nicht wie das sonstige Gepäck behandelt. Er ist Sondergepäck, welches sorgsam in einem klimatisierten Bereich verfrachtet wird, der durchaus beleuchtet werden kann und dem Flugpersonal zugänglich ist.

Eigentlich überstehen Hunde, die gut an die Box gewöhnt sind, den Flug besser als ihre HH. Warum machst Du Dir Sorgen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!