Chi-Hündin poppt ständig Stofftier!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Leute,
    kann mir da einer helfen etwas zu verstehen?

Also ich habe eine 2-jährige Chihuahua-Hündin. Meist wenn die Süsse aufgeregt ist (wenn Frauchen nach Hause kommt extrem), dann hüpft sie auf ihr Stofftier und fängt an es andauernd zu besteigen.
    Mal langsamer, mal schneller, dann mal wieder eine Pause und Ihre Rosette bewegt sich in der Pause dann so, als würde sie zum Höhepunkt kommen. (Nymphomanin??? :ops: )

Ab und zu sage ich mal zu ihr, dass sie aufhören soll, oder werf Ihren Gatten weg, sodass sie ihm hinterher laufen soll. Ich will Ihr das Spielzeug nicht wegnehmen, denn das ist ihr bester Freund, mit dem spielt sie auch sehr oft.

Aber ich habe halt angst, da Sunny, meine Hündin, letztes Jahr im Frühjahr das letzte mal läufig war, dass das die Läufigkeit unterdrückt????
    Sorry, aber mit poppenden Weibchen kenne ich mich nicht genug aus :lol:
    Es ist ja auch irgendwie witzig, sie hat dabei ihren Spass, aber ist denn das überhaupt normal??? :???:

Habe mit meiner Herzallerliebsten leider noch ein kleines Problem, sie hat schon seit über einem Jahr so komischen Husten, meist auch wenn sie aufgeregt ist. Oder wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt, sehr merkwürdig, die spielt das doch wohl nicht etwa, damit man sich um sie kümmert???
    Ich war deswegen auch schon beim Tierarzt, der hat mir für sie Antibiotikum verschrieben. In der Zeit ging es ganz gut, aber solche Medikamente ist ja auch nicht so gut, besonders für eine Krankheit, die länger anhält. Deswegen habe ich damit jetzt erstmal aufgehört.
    Ein anderer Tierarzt würde da mit Homeopatischen Mitteln eingreifen? Meint ihr das hilft meiner Süssen? Angeblich könnte das Zwingerhusten sein, aber woher???

Na dann hoffe ich, dass mir jemand bei ein paar Fragen ein wenig weiter helfen kann.

Viele Liebe Grüsse Sunny!Maus

• Hallo Sunny!Maus,

wir haben einen Pinscher-Chihuahua-Mix. Und auch unsere Polly poppt mit ihrem stofftier. es ist ein bart simpson stofftier, welches mehr als doppelt so groß ist wie sie ... sieht echt witzig aus :lachtot: wir haben uns schon damit abgefunden weil wenn wir ihn wegräumen und er ist im kasten, riecht sie ihn sofort und sitzt dann stundenlang vor dem kasten und weint ganz erbärmlich. :kopfwand: trotzdem sie das macht wurde sie läufig. also ich kann nur von mir sprechen aber ich denke nicht, dass sie dadurch ihre läufigkeit unterdrückt.

polly ist nach dem liebesspiel immer ganz erschöpft und kuschelt dann noch (sehr vorbildlich) mit ihrem "partner" - noch ein kleines detail am rande --> sie lieeeebbbttt seine ohren :D

wegen dem husten. polly hat das jetzt auch schon länger. ist es ein richtiges husten oder eher ein röcheln oder eher ein rückwertsnießen?

Also ich hab schon viel bei den tierärzten nachgefragt aber wirklich antwort konnte mir noch keiner geben. ich selbst habe dann immer das gefühl sie erstickt mir gleich. aber sobald es dann nach 30 sec vorbei ist, ist sie als wäre nichts gewesen. ein arzt meinte es ist eine verengung oder verkürzung der luftröhre wieder ein anderer meinte es könnte dieses rückwertsnießen sein. aber was wir dagegen tun können wissen wir leider immer noch nicht! :/

versuche es vl. mit homeopatischen Mitteln, schaden können die auf keinen fall denke ich. nur vorher würde ich eben abklären lassen ob es vl. etwas mit der luftröhre sein könnte oder sie dieses rückwertsnießen macht. homeopathie ist ja auch nciht ganz günstig und wenns dann nicht hilft is es blöd!

• Hi xxPollyxx!

Uiiii!!! Der Bart ist doppelt so gross wie Polly??? Na dass muss ja witzig aussehen :lol:
    Also Sunny und ihr Hundestofftier sind beinahe gleich gross, da Stofftier ist ein bisschen kleiner, passt also von den Proportionen ;)

Eben, weil Sunny auch ganz aufgeregt nach Ihrem Gatten sucht, will ich Ihr das Stofftier auch nicht wegnehmen. Also sie mal extrem scheinschwanger war, musste ich ihr einige Sachen wegnehmen, laut Tierarzt, und später konnte ich ihr das dann wieder geben, das tat mir dann so leid.

Na dann hoffe ich doch echt mal, dass das die Läufigkeit nicht beeinträchtigt, ich dachte nämlich, dass Sunny eigentlich 2 mal im Jahr läufig wird, aber das wurde sie nicht, ... na dann muss ich mal abwarten ob sie es im Frühjahr wird, ich hoffe es doch, nicht dass sie irgendwie davon einen Knacks abbekommt ;)

Ui, nee, also Sunny kuschelt dann keines wegs nach dem Liebesakt mit ihrem Partner, im Gegenteil, danach geht das Spielen los, sie packt ihn an Schwanz, Ohren oder Nase und rüttelt und schüttelt ihn durch, bis sie dann wieder mit ihm anfängt zu poppen.

Also Sunnys Husten hört sich eher an wie ein krechzen, manchmal schon am Rande des Kotzen... es kam auch schonmal dabei was raus. Ich kann nciht sagen dass es ein Rückwärtsniessen sit, wie hört sich denn sowas an :lol: Es ist eher so ein Röcheln mit Kotzen in einem... ganz komisch.
    Bei Sunny ist es auch so, dass wenn es wieder vorbei ist, ist wieder alles in Ordnung, aber während des Hustens verkrampft sie sich so stark, dass ich auch immer angst bekomme.

Eine verkürzte Luftröhre ??????? :schockiert: Du meine Güte! Und was könnte man dagegen machen? Na ich hoffe doch das geht ohne Operation weg... Aber bevor ich irgendeine OP in Kauf nehmen würde, würde ich trotzdem zu den teuren Homeopatischen Mitteln greifen... ja das kostet schon viel ich hoffe es wirkt dann aber langzeitig...

DANKE für deine Tipps!

Liebe Grüsse Sunny!Maus

• also bei polly ist zwar noch nichts rausgekommen aber sie hört sich auch an als würde sie sich gleich übergeben.

also op brauchen die erst wenn die luftröhre zu schlapp wird (entschuldige meine nicht ganz fachgerechte ausdrucksweise aber ich versuche das nur so weiter zugeben wie mir das der arzt gesagt hat) und dann irgendwie immer so zusammen fällt, dann kann man da was einsetzten, wird aber wirklich nur gemacht wenn es ganz schlimm ist weil es den hund vorher angeblich nicht stört.

würde den arzt auf jeden fall nochmal danach fragen. und wie gesagt ohne das röcheln zu hören kann ich nicht beurteilen ob es so ist wie bei meiner polly!

meine tierärztin meinte sie hat eher das rückwertsnießen und da ist es angeblich am besten sie abzulenken, zb indem man leicht auf den brustkorb klopft oder die hinterbeine ein wenig in die höhe hält oder den hals leicht massiert.

also so wie ich das verstanden habe wird meine polly das für immer haben und es gibt keine möglichkeit das weg zu bekommen.

was mir aber schon aufgefallen ist, dass es schlimmer wird, wenn es in einem raum sehr trocken oder verraucht ist. auch ab und an wenn sie sich zu sehr aufregt. oder sie von draußen (kalt) hinein ins warme kommt!

aber angeblich ist das nichts dragisches. wenn es nicht besser wird oder besser häufiger vorkommt werde ich mal mit ihr in die uniklinik nach wien fahren!
    wie gesagt, sprich deinen tierarzt mal drauf an!

• Ich denke mal, das ist schon das gleiche, wie das was Sunny hat, mit dem Husten.
    Ich hoffe nicht, dass es was mit der Luftröhre zu tun hat... muss ich echt mal den Tierarzt fragen...
    Hoffentlich ist es was harmloses, wobei sie hat es schon so lange, bisher lebt sie ja auch noch, und hat sonst keine Probleme.
    Witzigerweise ist es so, wenn ich ihr einen Pullover anziehe, und den ihr anlasse, auch mal über Nacht, dann hustet sie weniger.

Ablenken... also ich habe so das Gefühl, dass die Ärzte das wohl nicht so wirklich kennen, wobei das scheinbar doch öfter vorkommt, die sollten mal alle regelmässig Schulungen machen :D
    Aber mit einem hast du recht, Ablenken das funktioniert schon, naja, es vertagt das dann, sozusagen. Aber wenn sie grad anfangen will, loszuröcheln, dann werfe ich Ihren Ehemann (Hundestofftier) einfach weg, dann ist sie mit dem hinterherrennen so beschäftigt, dass sie das husten vergisst :p

Wie, du hast doch eine gute fachgerechte Ausdrucksweise, ich verstehe auf jedenfall was du meinst, und dafür bin ich Dir auch sehr dankbar.
    Es ist gut zu wissen, dass es noch mehr mit solchen Problemen gibt, und meine Liebste nicht die einzigste mit ihrem Husten und Ihrem Popp-Warn ist :lol:

Glaub, mein Tierarzt hat auch gemeint, dass es chronisch werden kann, das Husten, und dann bekommt man das nichtmehr weg, ist ja echt übel, die armen Süssen, können einem doch so leid tun.

Ich werde auch versuchen, dass es meiner Kleinen besser geht, ich versuche es mal mit der Homeopatie.

Danke nochmal für deine Tipps!
    Wünsche dir und Polly eine schöne Zeit, und vor allem, GUTE BESSERUNG!!!

Liebe Grüsse Sunny!Maus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!