Kartoffeln schälen ?

• Hallo,

kann jemand nachvollziebar erklären, warum Hunde (außer aus Kostengründen) Kartoffeln fressen sollen? Das ist doch überhaupt nicht artgerecht und nährwertmäßig (Stärke, also Zucker, d.h. Kohlenhydrate) eher etwas für Schweine und Menschen, oder? Alle Mineralien, Spurenelemente und Vitamine sind in ausreichender Menge auch in Fleisch, Innereien, Blut und Knochen enthalten.

• Warum Kartoffeln füttern?
    Ich weiß nicht, ich mach die auch nicht zum Grundnahrungsmittel für Skadi (also ab und an mal eine Pellkartoffel, wen ich eh welche mache), aber sie liebt sie nunmal... und sie bekommt sie auch mit Schale.

• Ich hab neulich auch gelesen (weiss nur nimmer wo :hilfe: ), dass das Kartoffelwasser trinken oder weiter benutzen total "überholt" sei und dass man es lieber lassen sollte!

Kartoffeln zu füttern (oder andere Kohlehydrate) finde ich nun weiter nicht schlimm. Wie bei allem kommt es auf die Menge an. ;)

• Zitat

Ich hab neulich auch gelesen (weiss nur nimmer wo :hilfe: ), dass das Kartoffelwasser trinken oder weiter benutzen total "überholt" sei und dass man es lieber lassen sollte!

)

richtig. Weil dort ein Teil des Solanins hinwandert und Nitrate sich dort sammeln, aber keine Vitamine!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!