Brauche HILFE - Stubenreinheit - Schon wieder ;-)

  • Unser Wirbelwind wird in knapp 2 Wochen 1/2 Jahr alt. Mein "Problem" ist nun folgendes. Tagsüber ist sie so gut wie sauber. Wenn wir im Wohnzimmer sind (Tür ist zu) und sie beobachtet wird, dann "kreiselt" sie vor der Tür und setzt sich davor und irgendwann fiept sie auch (meist recht) leise, wenn sie mal muss. Fühlt sie sich aber unbeobachtet und/oder die Tür zum Flur ist offen, pieselt sie gern auch einfach mal drauf los, OHNE jegliche Vorwarnung! Sie pullert dann echt aus dem Laufen heraus.

    Die Nachbarwohnung (oder auch andere "Lokalitäten") wird irgendwie auch als Gassi-Platz betrachtet. :hust:

    Nachts schläft sie mit im Bett. Aber da meldet sie sich nie, wenn sie mal raus muss. Sie schleicht echt so leise aus dem Bett, dass ich es nicht mitbekomme und ich hab eigentlich einen leichten Schlaf. Normal schläft sie schon ewig durch nachts aber wenn es sie überkommt, wird mitunter das KOMPLETTE Geschäft in Flur oder Schlafzimmer erledigt.

    Ein Karton wird bei ihr nicht funktionieren, da springt sie locker raus. Und die Box mag sie zwar aber wenn wir die zumachen, dann würde sie wahrscheinlich die ganze Nacht durch fiepen.


    Was kann ich tun, damit sie sich laut und deutlich meldet und uns auch nachts weckt und nicht mehr in die Wohnung und auch nicht in fremde Wohnungen macht? :hilfe:

  • Also die beste Lösung für Nachts ist meiner Meinung nach eigentlich eine Box. Sie wird dann vllt die ersten Nächte fieben, aber das wird sich dann auch legen. Das gute dabei ist halt, dass sie wenn sie dann Pieseln muss sich eigentlich melden sollte, weil sie müsste dann ja denken "wie doof wenn ich jetzt in mein Bett pinkel, da geh ich doch lieber raus".
    Also bei meiner hat das wunderbar funktioniert. Und jetzt schläft sie wieder in meinem Bett und muss mittlerweile Nachts auch garnicht mehr raus.
    Gruß

  • Zitat

    muss mittlerweile Nachts auch garnicht mehr raus


    Zu ca. 97% (+/-) muss unsere Madam nachts auch nicht raus. Aber wenn dann richtig :D

    Mir scheint eher das Problem zu sein, dass sie sich einfach nicht bemerkbar macht, wenn sie sich unbeobachtet fühlt?!

  • Das sie sich unbemerkt ausm Staub machen um dann unbeobachtet ihr "Geschäft" zu erledigen ist aber denke ich normal. Das haben meine auch immer gemacht. Schimpfst du denn mit ihr wenn du sie erwischt oder du das "Disaster" entdeckst?

  • Zitat

    Das sie sich unbemerkt ausm Staub machen um dann unbeobachtet ihr "Geschäft" zu erledigen ist aber denke ich normal. Das haben meine auch immer gemacht. Schimpfst du denn mit ihr wenn du sie erwischt oder du das "Disaster" entdeckst?

    Ab wann hört denn das auf bzw. wie bekomme ich das aus ihr raus, dass sie sich aus dem Staub macht? :???:

    Wenn ich sie direkt dabei erwische, dann sage ich nein und heb sie hoch und dann geht es nach draußen.
    Wenn ich das Malheur erst später finde, dann schimpfe ich natürlich nicht. Ich denke, sie wüsste dann eh nicht, was ich von ihr will. Keine Ahnung, ab wann sich bei den Hundis ein "Gewissen" einstellt.
    Bei meiner vorherigen Hündin hat man genau gemerkt, wenn sie etwas angestellt hatte. Sie wusste auch Stunden später, dass sie was "Falsches" getan hat. Ich hab es dann an ihrem Verhalten gemerkt und bin auf die Suche gegangen und wurde fündig. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!