und dann kommt charlie

  • Ich denke -delchen- dachte,
    dass die haarlosen Stellen graue Haare sind.
    Das konnte man nämlich nicht so gut erkennen,
    aber trotzdem eine ganz süße Maus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier und dann kommt charlie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ja, da fehlen noch ein paar Haare..nennt sich juvenile Zellulitis, ist eine Art Allergie, wobei es keinen richtigen Auslöser gibt, d.h. gehört zu den Krankheiten, wo man nicht so genau weiss, wie die entstehen. Die arme kleine Maus kriegt jetzt Cortison, verträgt sie aber gut und ist auch schon viel viel besser geworden, sind also voller Hoffnung, dass alles nachwächst..und selbst wenn nicht, wir lieben sie, wie sie ist :smile:

    • moin, moin,


      na da hab ich doch gar nicht gemerkt, dass hier schon weiter geschrieben wird :D
      charlie ist jetzt seit letztem Freitag bei uns und hält uns ordentlich auf trapp, sind ja hundeneulinge und sehr erpicht nun auch gelesenes richtig umzusetzen, was mahl mehr und mal weniger funktioniert ;) aber alles in allem ist es spitze.
      find es auch sehr witzig, dass das Frauchen von charlies schwester nun auch hier ist da kann man dann ja immer mal hören wie es der süßen so geht, wussten ja das sie krank ist. wünschen euch von hier gute besserung (würde charlie bestimmt auch sagen, der pennt aber gerade) :D


      lg
      corinna

    • Moin,


      soll bestimmt einen kleinen zärtlichen Raufer an Charlie zurückgeben von der ebenfalls mit schlafen beschäftigten Momo. Die ist ja nun schon ein paar Tage länger bei uns (seit 3.2.), aber sie hält mich noch immer ganz gut auf Trab, ausser sie schläft gerade :D
      Kann dir aus frischer Erfahrung auch nur raten, Charlie von den ganzen tollen "Leckerchen" (also Kaugummis, Taschentücher etc) auf den Wegen fernzuhalten, Momo hatte sich ein Stück Schaschlikspiess einverleibt und es dann gestern nur mit tierärztlicher Hilfe wieder rausbekommen..die arme kleine Maus nimmt zur Zeit aber auch alles an Krankheiten mit, was man sich nur so vorstellen kann..heisst es also für mich, noch genauer hingucken, was Liebchen so alles mitnimmt :ops: (also noch mehr Nein und Aus üben..)
      Wo wohnt ihr denn eigentlich, d.h. wo ist Charlie gelandet? Hat Yasmin zwar bestimmt mal erzählt, aber in meinem Kopf geht das durcheinander, welcher der süssen 10 sich wohin verschlägt..


      liebe Grüsse aus dem Rheinland und Alaaf (verkleidete Menschen findet Momo übrigens genauso toll wie "Normalos")

    • gerade haben wir eine kleine spiel schmuse und komando üb stunde eingelegt und nu hat der zwerg wieder pause. ja charlie findet auch alles was so auf der straße zu finden ist äußest interessant ob wohl er den weg entlang der hauptstraße an sich noch sehr unheimlich findet er geht ihn gar nicht gern. im park oder an ruhigen orten ist es dann schon wieder ganz anders. aber da wir hier ja nu direkt an ner hauptstraße wohnen muss er das eben lernen (und ganz langsam gehts auch) es ist eben doch ein unterschied wenn man aus nem kleinen dorf in die "große stadt" lübeck zieht. aber hinter unserem haus haben wir auch nen garten dann müssen wir nicht für jedes mal pipi an die laute straße gehen und auf der wiese lässt es sich dann ja auch noch ordentlich toben :smile:
      das mit dem spieß ist natürlich misst lernt ein hund aus solchen erfahrungen eigentlich und ist dann vorsichtiger? :???:
      ich tippe mal spontan auf nein :roll: hauptsache fressen.


      gruß
      corinna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!