Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Brauche Tips Rüde in der Pubertät
-
-
Guten Morgen,kann erst jetzt antworten,musste mich gestern hinlegen.
War gerade mit ihm draußen an der SL,hat gut geklappt.
Ich werde heute mal fragen,ob ein HT zu uns kommen kann und einfach beim Gassi mitkommt und uns sagt was wir besser machen können.
Er war noch nie perfekt,ich denke er weiß ganz genau das der Rest der Familie nicht so konsequent ist(vorallem mein Mann).
Ich übe ja gerne mit ihm,kann aber nicht alle Runden übernehmen.
LG Gaby -
27. Januar 2009 um 07:37
schau mal hier:
Brauche Tips Rüde in der Pubertät - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
guten morgen,
jungrüden (meiner grad 11 monate) sind am entdecken, und da gehören nun mal die läufigen hündinnen auch ins repertoire. glaub mir, das kostet nerven, aber wird auch wieder gut. momentan ist eh "hochsaison" und hund hat nun mal jetzt auch andere dinge im kopf (hormonwallung hallo und watte gegen gehirn ausgetauscht, denk ich manchmal).
geh wirklich üben, huschu, ablenkung, konsequent bleiben. vielleicht habt ihr aber auch mal die möglichkeit, 1-2mal die woche "raus zu fahren" und ohne ablenkung von anderen hunden insbesondere hündinnen ne erlebnisrunde mit hund einzubauen, damit ihr gemeinsam spass habt, den abruf festigen und üben könnt, und hund den kopf wieder frei kriegt, von den verführerischen düften. gemeinsam sachen entdecken, und dabei auch uo einbauen. (evtl auch an der schlepp?)
das die hh deinen sohn so angeschnauzt hat, ist doof, klar muss man aufpassen, und ihr solltet vielleicht nur daraus lernen, ein bisschen konzentrierter mit ihm gassi zu gehen (hab genau das gleiche mit abhauen auch schon hinter mir, seitdem bin ich noch wachsamer und die leine flutscht mir nicht nochmal aus der hand...).
hatte aber auch den fall schon anders rum, treffen auf der abendrunde einen bekannten mit seiner hündin, die beiden dürfen immer spielen, also wir gleichzeitig über blickkontakt abgesegnet auf der wiese leine ab, und unterhalten uns im anschluss, hunde am rumdüsen, meiner macht der dame schöne augen ohne ende und will aufreiten, ich ihn also wieder runtergepflückt und da meint der andere hh ganz easy zu mir: sie ist ja auch grad läufig.....
dir gute besserung und nicht verzweifeln!
-
Ja das Problem ist die Ablenkung,letzte Woche habe ich für ca 1 km,ca 1Std gebraucht(er zog wie bekloppt,also stehen bleiben er kommt an meine Seite,Blickkontakt,ein paar Meter laufen..ziehen und wieder von vorne)Und dann komme ich nach Hause und mein Mann fragt mich wo ich so lange war
.Denn eigentlich wollte ich nur schnell mit Hundi zum Briefkasten,leider ist er an einer sehr belebten Straße wo es so viel für Barni zu sehen gibt das er Frauchen schon mal vergisst.Gestern Vormittag war ich mit ihm außerhalb von Berlin,dort hatten wir eine kastrierte Hündin getroffen,haben super gespielt.Sie hat ihm sehr deutlich seine Grenzen aufgezeigt und selbst mein Bauer hat es verstanden.
Hoffe das diese Phasae bald vorbei ist.
LG Gaby -
Hm, ich hatte gestern sehr wenig Zeit zum antworten, deshalb, Hund besser festhalten war natürlich bischen dämlich....
Ich kenne den ganzen Stress den Du da hast sehr gut. Und auch ich habe meinen Hund öfter " verloren "Wenn ein Hund auf meinen angeleinten Hund zustürmt, kann ich auch sehr wütend werden, es gibt zu viele Halter, denen es einfach wurscht ist. Kam dann aber ein Halter angerannt der sich entschuldigt, dann kann ich nicht unbedingt sauer sein. Es ist mir selber schliesslich auch passiert.
Lasse Deinen Hund nicht zu viel Anlauf nehmen, die er durch die Schlepp bekommen kann. Wie lang ist Deine? Ich habe in seiner Sturmphase nur 5 Meter gehabt, und lach nicht, einen Ruckdämpfer. Immer Handschuhe mit abgeschnittenen Fingerkuppen.
Es war eine verdammt schwere Zeit, aber sie geht tatsächlich vorbei. Das mit dem Trainer ist eine gute Idee. Ich wünsche Dir viel Kraft, die braucht man und gute Nerven, die braucht man leider auch
Ach so ja, wenn versch. Leute mit dem Hund gehen, setzt Euch zusammen, besprecht eine Strategie im Verhalten und Kommandos geben. Sonst wird es schwierig, wenn es jeder anders macht.
Ihr müsst an einem Strang / Leine ziehen.
-
Vielen Dank für die aufmunteren Worte,im Moment bin ich total gefrustet
und genervt.Er ist heute ständig am jaulen erst habe iches mit ignorieren probiert.Als er mal ruhig war habe ich Suchspiele in der Wohnung gemacht.Ich weiß nicht ob er jammert um Aufmerksamkeit zu bekommen,oder ob er durch die Hündin leidet.
Ich war jetzt 2x außer der Reihe draußen,weil ich dachte er muss mal.
Wir haben eine 7m Leine(Pferdelonge nicht aus Leder).
Was mich manchmal total aufregt das er es ja kann,zb bei Fuß.Nur zur Zeit ist er total taub.Werde ich mal etwas lauter läuft er ein paar Meter super(ich lobe ihn,Belohnung).gebe die Auflösung,er darf dann schnüffeln ect.Wenn ich ihn dann wieder lieb rufe keine Reaktion bzw irgentwann.
Ich kann ihn doch nicht ständig anbrüllen.Mein Mann verwechselt seit 1,5 Jahren Sitz und Platz,das ist auch so ein Fall!
LG Gaby -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!