Fellpflege bei Airedale-Mischling?
-
-
Kreuzberg, das gibts ja nicht
ich wohne in Stahnsdorf, direkt unter Berlin, etwa 3o min mit dem Auto
Tisch, Messer, Furmi und Scheermaschine hab ich hier.
Ob du ihn jetzt ganz nackich haben willst, müsste man überlegen.
Oder eben noch bis zum Frühjahr warten.
Möchtest du ihn dann Airedalelike haben, also Bart, Kopf und Läufe?
Achso, und lässt er an sich rumfummeln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, das ist ja echt super! Freu mich total über das Angebot!
Vor allem weil ich auch schon immer mal gerne Airedales "in Echt" sehen wollte. Hab mich soviel informiert über die Hunde, aber noch nie einen live erleben können...
Ich glaube im Moment geht es noch mit der Länge, da ich ihn im Sommer geschoren hatte. (Er kommt zwar aus einer Tiervermittlung aus Griechenland, aber trotzdem hasst er Hitze über alles...
)
Mittlerweile sind die Haare wieder nachgewachsen, aber eben auch mit all den grauen Haaren!
Ich suche einfach mal auf meinem Rechner nach einem Foto, das ist vielleicht einfacher um sich ein Bild von ihm machen zu können!Anfassen lässt sich Leo auf jeden Fall, er ist total lieb! Was ich aber stark vermute, ist, dass er versuchen wird dich an den unangenehmen Stellen mit seiner Schnauze wegzudrücken...
Also, ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht wäre Februar/März ein guter Zeit um die Haare zu trimmen?!
Ich könnte aber auch vorher einfach mal vorbeischauen, dass du einen Eindruck bekommst von ihm?!
Wie auch immer, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn das irgendwann klappen würde!
Das war Sommer 2007, kurz nachdem ich ihn übernahm, in voller Fellpracht
-
Das ist ja ein schicker Typ!
Genau so hab ich ihn mir vorgestellt.Ich denke Februar/März wäre eine gute Zeit, wann genau können wir ja dann besprechen, wenns es so weit ist.
Das er Hitze nicht leiden kann, ist kein Wunder, bei der Dicken Unterwolle kommt kaum Luft an die Haut. Meine beiden muss ich im Sommer auch Öfter machen, vor allem Henry liegt sonst nur noch wie ne Flunder rum :^^:
ZitatWas ich aber stark vermute, ist, dass er versuchen wird dich an den unangenehmen Stellen mit seiner Schnauze wegzudrücken...
Das versuchen meine auch immer wieder
Wenn du magst, kannst du natürlich auch mal so vorbeikommen, dann kann Leo schon mal meine Jungs kennenlernen und mit Verwandten quatschen.
-
Hallo nochmal,
hatte die letze Zeit etwas Stress, deshalb erst jetzt wieder eine Nachricht von mir:
ich habe mittlerweile Leo mit einem Trimmmesser mal vorsichtig die grauen Stellen weggezupft.
Es sieht zwar jetzt schon viel besser aus als vorher, (va deshalb, weil die meisten grauen Haare weg sind und wieder richtig schönes, weiches Fell zum Vorschein gekommen ist) aber auf der anderen Seite sieht es jetzt auch ein wenig aus wie "Kraut und Rüben"
Da brauch ich wohl noch ne Menge Übung bis das dann mal wirklich gleichmäßig aussieht!Morrigan: Freu mich wirklich, das Trimmen bald mal von professioneller Hand zu sehen!
Lg!
-
So sahen meine auch nach dem ersten Zupfen aus
Wie ein gerupftes Huhn, das geht jedem am Anfang so. Kommt auch darauf an, wie mann das Messer hält. Sonst rupft man Büschelweise alles aus, aber man will ja nur die Unterwolle.
Bin gespannt auf den kleinen Mann!
-
-
in der woche vom 2. bis 8. märz passt es mir ganz gut!
montag und mittwoch geht bei mir nicht, aber ich kann mir donnerstags oder freitags immer ganz gut zeit nehmen.
ansonsten könnte ich samstags nach der hundeschule kommen, wobei leo da wahrscheinlich total hinüber istwann wäre es dir am liebsten?
liebe grüße!
-
muss mal noch die Termine von meinem Mann abstimmen, dann sag ich die wann genau, ok?
-
ja, klar!
hab allerdings ab mitte märz ein auto, damit wäre es wohl einfach zu euch zu kommen.
aber anders geht es bestimmt auch, ich bin im moment noch relativ flexibel und kann mich nach dir richten!
lg!
Nachtrag:
In den zwei Wochen ab dem 23.3. wäre es bei mir ganz gut! Hättest du da irgendwann mal Zeit?
LG! -
jo das können wir einrichten. Hast du auch unter der Woche Zeit oder gehts nur am Wochenende?
Männe kommt morgen Abend wieder, da erkundige ich mich mal
-
Montags und Mittwochs ist es bei mir schlecht, da muss ich arbeiten. Ansonten kann ich es mir immer einrichten (das Studentinnenleben...
)!
Also am besten du sagst einfach wann es dir/euch passt, dann klappt das bestimmt.Lg!
Ana und Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!