Fütterung von wildlebenden Katzen, Problem

• Die Idee mit den Katzenklos hat sie für sich ausgeschlossen, ansonsten hat sich nicht viel getan.
    Ich habe bei der Zeitung vor Ort angerufen, hatte aber nicht das Gefühl, dass ich mit meinem Anliegen offene Türen einrenne. Der Redakteur hat es sich das Thema angeblich notiert. Bleibt abzuwarten, ob was kommt.

• Wenn der Wald jetzt nicht 3 km von ihrem Haus entfernt ist, kann sie die Katzen doch einfach im Wald füttern :???:

Mit 6 Whiskas Tüten 500 m zu laufen halte ich für zumutbar.

Damit würden die wildlebenden Katzen die Neubausiedlung garnicht erst betreten.

Aber wenn füttern, dann bitteschön auch kastrieren.
    Was tut sie den Tieren für einen Gefallen, wenn sie sich immer weiter vermehren und irgendwann an Nahrungsmangel sterben??

LG Jana

• Das ist alles sehr kompliziert.

Du glaubst nicht, wieviel Zeit wir schon damit verbracht haben, am Telefon das Katzenthema zu bereden und logisch ist das alles nicht.

Im Wald füttern möchte sie nicht, da sie weiß, dass dann auch andere Katzen das Futter nehmen würden. Das Problem mit der Vermehrung ist ihr soweit bewusst. Kastrierenlassen möchte sie die drei dennoch nicht.
    Ich hab ihr schon angeboten, mich um jemanden zu kümmern, der sich mit dem behutsamen Einfangen von Katzen auskennt, aber das will sie nicht.

Ich weiß nicht, was für ein Problem sie damit hat und sie rückt auch nicht mit der Sprache raus. Sie "will es einfach nicht".
    Das ist schwer für mich zu akzeptieren, weil ich ihr nicht abnehme, dass es wirklich keinen Grund dafr gibt.

Dass Nachkommen ihrer Katzen irgendwann an Nahrungsmangel sterben werden, kommentiert sie oberflächlich. Das ist mein Standardargument für Kastrationen.
    Ich hab da auch schon sehr emotional argumentiert, aber damit erreiche ich ebenfalls nichts.
    Momentan neige ich dazu, es als gegeben anzusehen, dass sie die Katzen füttert. Wir könnten uns die Köpfe einschlagen und uns dann mit dem ** nicht mehr angucken, die Katzen würde sie weiterhin füttern.

• Dann lass sie doch die Katzen füttern und ärger Dich nicht mehr darüber. Es gibt immer Menschen die haben eine andere Einstellung - für viele unverständlich - aber das sollte ja nicht zu eingenen Problemen werden. Warum - wenn ihr soviel an ihnen liegt - versucht sie nicht die Katzen bei sich - also ganz bei sich - zu behalten. Denn wenn es ihre Katzen sind kann ja der Nachbar nicht mehr sagen sie füttert wilde Katzen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!