Macht jemand Mantrailing im Rhein Neckar Kreis?

  • Hallo ihr LIeben,


    ich interessiere mich für Mantrailing und würde gerne einfach mal als stiller Beobachter dabei sein,


    Evtl käme es für meine beiden auch in Frage, aber nur als Spaß, da beide keine Prüfung abgelegt haben um damit fortzufahren.


    Vielleicht gibt es ja welche hier im Umreis, die das rein spaßeshalber betrieben und mnich mal gerne einladen.


    Liebe grüße
    funny

  • Das würde mich auch mal interessieren. Bin auch gerade auf der Suche, konnte aber noch nichts finden. :hilfe: Evtl. beim ASB oder beim Roten Kreuz? Ich geh mal noch weiter auf die Suche. Grüße, Steffi

  • hallöchen, in der rettungshundestaffel kann man das nur "richtig" machen und nicht hobbymäßig. wer nicht "helfen" kannh oder verletzte sehen kann der so, der sollte das echt nur freizeitmäßig machen.
    woher kommt ihr denn? ich habe bisher auhc noch keine gruppe gefunden. zwar leute, die das von ner hundeschule anbieten, aber das wird mir echt auf dauer zu teuer. und ich mlchte daran spass haben, keine muss-verpflichgtung. ich komme aus der speyrer gegend, woher kommt ihr denn steffimail und funnyfresh?
    gruß kerstin

  • Die Rettungshundestaffel habe ich mir mal angeschaut. Superinteressant aber für mich leider viel zu aufwändig. Einfach mal so mitmachen geht nicht, was eigentlich auch verständlich ist. Dort wirst Du mit Deinem Hund komplett ausgebildet mit dem Ziel dann auch eingesetzt werden zu können. Das ist zeitlich für mich leider gar nicht drin.
    Hobbymäßig suche ich noch jemanden, aber leider hat sich noch nicht wirklich was ergeben. Wohne in der Nähe von Schwetzingen. LG

  • Hey Mädels,


    bisher habe ich nur darüber gelesen, aber ich wollte Mantrailing schon immer mal ausprobieren. =)
    Wie wär's, wenn wir uns einfach mal treffen? Ich wohne auf der Rheinau, zwischen Schwetzingen und Friedrichsfeld ist zB ein superschönes Waldstück, da kann man prima mit den Hunden laufen und zum Trailen dürfte es geradezu ideal sein.


    Grüßli, Caro

  • Hey, dann wohnst Du ja bei mir um die Ecke. :D
    Wann hast Du denn immer Zeit? Könnte z.B. dieses Wochenende vormittags, nachmittags sind wir unterwegs. Kennst Du den großen (etwas versteckten) Parkplatz direkt neben den Kasernen?


    LG

  • hallo,
    ich kenn euren Treffpunkt leider nicht :( darf ich trotzdem kommen und mitmachen? Allerdings hab ich Samstags um 11 Welpenstunde, da klappts leider nicht. Würde aber sooo gerne mitmachen.
    habt ihr beide denn schon mal getrailt? wir kömmen übrigens aus hockenheim.
    gruß, kerstin

  • @enyalein: Ich hab`s nur mal ausprobiert mit einer Bekannten die schon Mantrailing- Kurse besucht hatte. Amy ist davongerast und ich bin anfangs fast gegen den Baum geknallt, weil ich die Kurve nicht so schnell gekriegt hab. :lachtot:



    @ sara: Ich schreibe Dir nachher eine Mail.

  • Steffi: hab mit caro schon ein paar worte gemailt. klink dich doch auch ein :) hab leider keine emailadresse von dir und n schicken geht leider nicht.
    lg , kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!