• Zitat

tetrapack,witzig :lol:

ich mach die drauf,wenn sie die ersten Zecken haben und das hält (warum auch immer)sehr lange.
    TA meint zwar,man sollte alle 8 bis 9 Wochen drauf machen(Klar kosten ja auch richtig Geld)
    .

Ja nee is klar, man jetzt haben wir ja noch keine Zecken aber so ab März und is ja nicht mehr so lang :lol: und bei meinem dicken Knödel in dem Berg Fell findet man sie immer erst wenn sie schon so richtig dick sind :sad2: und Knoblauch soll man ja auch nicht recht füttern. Also werd ich es mal im März versuchen und will hoffen das es wirkt. Danke scheeeeen :D

• Neu

Hi

hast du hier Hund hat Flöhe schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hier ein kleiner Auszug von meinBlog.at

Zitat

Es gibt etliche Pharmaprodukte, z.B. das berühmte Frontline von Merial, die Hund und Katze am Nackenansatz eingerieben, „gegen Flöhe und Zecken wirksam sind“.

Wenn z.B. eine Zecke den Wirt „beißt“, dann schluckt sie seinen Wirkstoff-beladenen Körpersaft, und stirbt – langsam. Im Todeskampf regurgitiert sie aber den Inhalt ihrer Därme in die Bißwunde und alle Borrelien, Babesien, Ehrlichien usw. – wenn sie zufällig im Darm der Zecke herumgeistern, werden in das Blutsystem des Wirts gespült. Na toll.

Somit erweist sich die von unseren Habilitierten angepriesene „zweifache“ oder „Doppelwirkung“ der Floh- und Zeckenmittel mit dem Wirkstoff Permethrin als ein - gefährlicher Rat

http://www.meinblog.at/dt/portal/cont…Typ=0&regionId=

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!