Erwin ist fußkrank

  • Mein armer Erwin humpelt seit zwei Tagen schlimm. Wir gerade beim Tierarzt, weil er offensichtlich schlimme Schmerzen hat. Wenn man das Pfötchen anschauen will und anfasst, zittert der arme Kerl (und als Bullimix ist er echt keine Memme). Wir dachten erst, er hätte sich bei der Kälte bei einer seiner akrobatischen Übungen gezerrt. Zu sehen war nichts, außer dass die Pfote etas dick ist. Er hat sich laut Tierarzt was eingetreten und die Wunde ist wieder zugewachsen - mit dem Etwas drin. Das gammelt jetzt im Füßchen und drückt auf einen Nerv. Aua. Erwin hat eine Zugsalbe draufbekommen und einen Verband und Freitag wird es dann rausgeschnitten. Gut, dass wir beim TA waren und nicht gewartet haben, ob die vermeindliche Zerrung von alleine weggeht (wäre nämlich noch schlimmer geworden). Jetzt leidet der Arme und ich mit ihm. Zum Trost wird er mit besonderen Leckerlies und Hühnchenteilen verwöhnt. Hoffentlich geht Freitag und danach alles gut.

  • OH je, die Fellnase hat aber auch ein Pech :streichel: Ich drück die Daumen das der Freitag schnell da ist und er alles gut übersteht :)

  • Dankeschön. Ich streichel ihn mal ganz doll. Zum Glück sind wir ja die kommenden Tage die ganze Zeit zuhause und können den armen Patienten pflegen und bemuttern.

  • Zitat

    Dankeschön. Ich streichel ihn mal ganz doll. Zum Glück sind wir ja die kommenden Tage die ganze Zeit zuhause und können den armen Patienten pflegen und bemuttern.


    Das Bemuttern wird er genießen ;)

  • Ich schick auch mal einen Knuddler an Erwin und besonders an sein Pfötchen :streichel: ! Was die Jungs sich auch immer einfangen! Bobby hatte im Sommer eine Zecke ganz oben zwischen den Zehen, das haben wir erst gemerkt, als die Pfote plötzlich fast doppelt so dick wurde!


    Alles Gute für Erwin!


    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Also wenn ich hier manchmal lese was sich die Hunde alles einfangen wird mir Angst und Bange :/ Ich hoffe das Jack weiterhin so gesund bleibt wie er nun ist.

  • Zum Glück hatte Erwin in den 1,5 Jahren die wir ihn jetzt haben noch nie was ernstes. Reich wird der Tierarzt von uns nicht. Auf dass es so bleibe! Was ich schon krass finde, ist dass wir nicht gemerkt haben, dass er sich was eingetreten hat (und wir sind recht viel unterwegs mit ihm und beobachten ihn auch immer). Aber zum einen hat Erwin einen irgendwie eckigen und zappeligen Gang, so dass man nie wirklich sieht, wenn er komisch läuft (bzw. es gibt Leute, die behaupten, dass er sich immer komisch bewegt). Außerdem ist er ziemlich schmerzunempfindlich, d. h. wenn Ablenkung da ist, vergisst er alle leichten bis mittleren Wehwehchen ganz schnell. Ich glaube deshalb, dass es grad ziemliche Schmerzen hat. Bemuttern und besondere Leckerein genießt er aber zum Glück.


    Alles ist wieder ganz. Musste nichtmal geschnittenwerden. Die Zugsalbe war offenbar eine Zaubersalbe. Erwin humpelt nur noch ganz wenig und muss noch ein paar Tage geschont werden. :^^:

  • Gut zu wissen, dass es deiner Fellnase wieder besser geht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!