Ich verzweifle - welcher Staubsauger ist der Beste?!

  • Wir haben den Relaxx’x ProSilence 66 von Bosch. Hier ein Video dazu: http://www.bosch-home.com/de/produkte/bodenpflege.html Der Staubsauger macht seine Arbeit, sogar beim Kurzhaar-Teppich, sehr gut und kann kurze und lange Hundehaare saugen. Wir nutzen den Staubsauger sehr gerne. Meine Eltern haben den Pro Animal und er ist von Leistung her genauso gut wenn sogar besser wegen den Turbobürsten für Tierhaare.
    Viel Erfolg

  • Danke auch für deinen Beitrag. Also es scheint ein Bosch zu werden, bloß welcher.


    Es gibt offenbar auch einen Roxx'x Animal. Aber den gibt es nicht mehr (überall). Kann es sein, dass der relaxx der Nachfolger ist?


    Dann gäbe es da auch noch einen Roxx'x Professional.


    An allen mit einem beutellosen Bosch: In einer Rez. habe ich gelesen, dass kleine Steinchen den Filter leicht außer Gefecht setzen können. Stimmt das? So ein kleines Steinchen schleppt der Hund ja gerne mal ein.


  • Unser Cat und Dog hatte serienmäßig die Elektrobürste, die sich auch in der Tiefe einstellen lässt. Hatte eurer das nicht?



  • Nein, es haben sich noch nie Steinchen oder etwas anders im Filter fest gesetzt und schon gar nicht ausser Gefecht gesetzt :D Ich habe den Bosch Roxx jetzt über 2 Jahre und täglich in Gebrauch, der ist TOP wie am ersten Tag !


    Ich habe von meinem vorherigen Staubsauger noch eine rotierende luftangetriebene Turbobürste, sie passt auch auf den Roxx, aber bei diesem Staubsauger brauche ich sie nicht. Der schafft alle Haare so, ohne !


    Die meisten Turbobürsten sind luftangetrieben, das hört man auch beim saugen, es ist dann richtig laut, wie ein Gekreische.
    Bei einer elektronisch angetriebenen Turbobürste ist die Anschlußvorrichtung per Kabel und Stecker am Gestänge schon vorhanden. Entweder kauft man einen Sauger, wo alles im Paket bei ist, denn eine E-Torbobürste nach kaufen kostet meistens schätzungsweise um die 70 - 100 Euro je nach Model.


    Aber für den Roxx brauchst Du wirklich keine Turbobürste, der schafft auf halbe Leistung alles weg.

  • Sorry, dass ich so oft nachhake, aber ich bin total skepisch... möchte nicht 200 Euro (oder mehr) für einen weiteren Staubsauger ausgeben, mit dem ich wieder keine Freude habe.
    Ich bin einfach nicht sicher, ob es mit einem anderen Staubsauger ohne Elektrobürste besser geht.


    Bei dem besagten Wohnzimmerteppich, der so aufstehende Fasern hat (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll), funktioniert das Saugen mit der stink normalen verstellbaren Bürste gar nicht. Nehme ich die Turbobürste, geht es etwas besser, aber die meisten Haare bleiben trotzdem im Teppich. Erst mit der kleinen Polsterbürste geht es so einigermaßen, aber da muss ich kräftig drücken. Und das braucht geschätzte 10-15 Minuten, bis ich den Teppich abgesaugt habe. Daher bin ich einfach stark im Zeifel, ob die ganz normale Bürste vom Bosch Roxx da wirklich so viel besser geht. hmm
    Hat die unten so rote Microfaser-Streifen? Dann könnte ich es mir vorstellen...

  • Jetzt musste ich grad mal nachschauen. Ja, die Bürste hat unten 2 rote Streifen.
    Ich kann Dich verstehen, das Du nicht ständig einen neuen Staubsauger kaufen möchtest. Ist mir ja selber so ergangen :headbash:


    Nach Dyson, Miele, Siemens,Dirt Devil u.s.w.entweder mit oder ohne Turbobürste bin ich an dem Bosch hängen geblieben und er ist eindeutig der Beste ! Den würde ich sofort immer wieder kaufen.


    Falls Du Dich für einen Staubsauger entscheidest, würde ich auf jeden fall im Preisvergleich schauen.
    Da gibt es deutliche Preisunterschiede. Ich glaube, ich habe den Bosch z.B. schon für unter 200.- gesehen.


    Hast Du vielleicht einen Technik Markt in der Gegend ? Da würde ich mal schauen. Die haben ja alle Stücke ausgestellt und da wirst Du bestimmt testen können.

  • Nein, direkt in der Nähe habe ich leider keinen Elektrohandel. Aber vielleicht komme ich am WE in einen MM. Nur hätte ich auch noch nie bemerkt, dass man da testen kann. Aber probieren geht über studieren.


    Ja, auf amazon gibt es den Bosch Roxx für unter 200 - da könnte ich dann noch eine Turbobürste dazukaufen, falls es mit der mitgelieferten nicht geht. Denn der Animal, der die Turbobürste dabei hat, ist auf amazon nicht verfügbar, und würde bei einem anderen Anbieter 275 Euro kosten. Das ist leider auch nicht so wenig.
    Wobei ich mir da die Frage stelle, inwieweit zwischen dem Roxx und dem Relaxx Unterschiede bestehen. Denn den Relaxx gibt es mit Turbobürste für unter 200 Euro. hmm

  • Den Animal brauchst Du wirklich nicht ! Und bei dem Roxx brauchst wirklich keine Turbobürste. Wenn Du den etwas mehr als die Hälfte hoch drehst kannst Du schon kaum noch saugen, so kräftig ist er und dabei noch sehr leise.
    Versuche einfach, falls MM ihn hat, dort zu testen. Ich weiß leider auch nicht wie es ist, wenn man ihn irgendwo bestellt, dann zu Hause testet, ob man ihn dann wieder bei Nichtgefallen zurück schicken kann :???:


    Ich wohne ja leider zu weit weg von Dir :smile: Sonst könntest Du ihn bei mir mal testen :D

  • Hallo nochmal,


    eine - vielleicht ;) letzte Frage zum Roxx habe ich noch:
    Also ist die Saugleistung echt so ernorm? Saugt der sich quasi direkt am Teppich fest, wenn man ihn höher einstellt? Ich glaube, da könnte mein Problem liegen. Habe gerade meinen Sauger aus der Besenkammer geholt und mir das noch mal angesehen.
    Wenn ich mit der normalen Düse über den Teppich fahre, muss ich einmal ordentlich drücken. Und wenn ich die Bürste abhebe, geht das ganz leicht, auch wenn ich die volle Leistung einstelle. Vielleicht hat das Ding einfach zu wenig Saugkraft?


    Ich muss nochmal erwähnen, dass ich keinen richtigen Miele Cat and Dog habe, bloß die Bürste davon. Meine Mum hat ihn und braucht die Turbodüse nicht, die habe ich einfach auf ein älteres Miele-Modell meines Freundes gesteckt. Vielleicht ist auch das der Fehler und der originale Cat and Dog würde schon um vieles besser funktionieren? Ich glaub, den hol ich mir mal her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!