Wie groß wird er einmal?
-
-
Was habt ihr denn alle für Wachstumsgeschosse bei euch zu Hause?Samson war mit 15 Wochen gerade mal ca. 30 cm mit knapp 15 kg. Und hat jetzt seine Endhöhe mit 73 cm und knapp 55 oder 60 kg (kann auch mehr sein, stellt sich nächste Woche raus). ist zwar ein Leonberger, aber von der Statur und Höhe nehmen sich Leos und Berners ja nichts.
Ich kann mich noch an eine Begegnung der dritten Art erinnern, als wir damals mit Samson in der Tierklinik zur Impfung waren. Wir sind da einem Leonbergerwelpen begegnet der gerade mal 2 Wochen älter als Samson war, dafür aber das Dreifache von ihm.
Die Tierärztin meinte damals beim ersten Anblick von Samson "Oh wie schön, endlich mal ein ordentlich ernährter Leo, der langsam wächst!"Bei Bandit bin ich mir noch nicht sicher... er ist jetzt 11 Wochen alt,hat jetzt knapp 20 cm mit ungefähr 6 oder 7 kg. (dazu muss ich aber auch sagen, er war extrem klein und leicht für die Mixtur Bernhardiner/Leonberger)
Nunja, hauptsache die kleinen Riesen sind alle gesund

Liebe Grüsse
Pandora - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!