Salonfähiger Hund?

  • gestern habe ich deinen thread durchgelesen,und mir fiel auf das jaulen echt nix ein. mittlerweile habe ich mir ein paar gedanken gemacht,wieso das so ist. aufmerksamkeit denke ich , ist nicht das problem. er ist in einer neuen wohnung,wo alles inspiziert werden muss und da denke ich nicht das ihm die aufmerksamkeit fehlt. eher könnte ich mir vorstellen das es verunsicherung, "nicht wissen wie wo was wenn mit wem wieso",vielleicht sogar angst. mein hund winselt, wenn er etwas nicht darf,bzw etwas wirklich unbedingt will. um ich definitiv klar zu machen das ruhe ist, sperre ich manchmal mein wohnzimmer ab. so dass er nicht mehr raus kann. wenn ich dann kurz raus gehe,steht er winselns an der absperrung und wartet. sage ich allerdings bevor ich gehe "warte" , ist das ganze kein problem. er geht nicht mal zur absperrung.


    an deiner stelle würde ich das "besuchen" richtig üben. wenn du die möglichkeit hast. geh zu besuch , wieder raus, kurz spazieren, wieder rein, leckerchen, raus.... zeig ihm so richtig , "das ist alles völlig normal hier, fast wie zuhause" ... das du seine decke mitnimmst finde ich super, habe ich am anfang auch so gemacht. wenn es wieder vorkommt, das er in der wohnung jault, würde ich einfach mal an ihm vorbei rennen ,zut tür, raus,wieder rein. das kann ganz doll ablenken vom "jaul nervismus".


    bei mir was das "inspizieren aller räume" auch recht krass, bzw normal *g*. seit ich aber wöchentlich mit ihm zu jemand anderem gehe, ist es aber bedeutend besser geworden. es wird einfach dort inspiziert,wo ich gerade bin.


    LG nina - vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Salonfähiger Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!