Schreckhaftes Welpen - was kann ich tun?

  • ich hab ein ziemlich ähnliches problem wie du;
    habe meine kleine mit acht wochen aus dem tierheim zu uns geholt. anfangs hatte sie wirklich vor allem angst, mittlerweile hat sie sich zumindest an die alltäglichen geräusche und dinge zu hause gewöhnt;
    nur das spazieren gehen bringt so seine probleme, da sie sich einfach nicht an den straßenlärm gewöhnt;
    zumindest einmal täglich versuche ich mit ihr in der stadt spazieren zu gehen, damit sie sich gewöhnen kann, aber sobald es etwas lauter wird fängt sie an wie wild an der leine in die verschiedensten richtungen zu zerren. dabei zieht sie den schwanz ein und läuft ganz panisch herum;
    somit macht ihr der spaziergang auch gar keinen spaß mehr und sie flüchtet schon wenn ich die leine hervorhole.
    zum spazierengehen fahre ich zur zeit immer aufs feld mit ihr, sie soll ja auch ihren spaß haben; aber am liebsten wäre es ihr, wenn sie einfach nur im garten bleiben dürfte und gar nicht rausmüsste!
    übrigens ist sie draußen auch so nervös, dass sie es nur in notfällen schafft, sich außerhalb des gartens zu lösen;
    wir gehen zweimal wöchentlich in die hundeschule und unsere trainerin kümmert sich auch total liebevoll um uns; sie macht auch schon fortschritte; aber vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich! wie soll ich außerdem reagieren, wenn sie so panische angst hat? einfach weitergehen und sie ignorieren? stehen bleiben und sie versuchen zu beruhigen? leckerli?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!