Nicht korrekt ausgeführtes "Kommando"

  • Zitat

    ich habe für de hundeschule immer ganz besondere leckerlies dabei, vorallem die ersten 2 mal. nach dem dauertoben der welpenspielstunde, haben wir den rank zum benehmen gut gekriegt zum glück. ich hab jeden samstag wenn woody schule hatte, das frühstück sehr gering gehalten. das mittgafressi wurde dann komplett in der hundeschule erarbeitet. so konnte ich mit woody immer schön bei der sache bleiben. selbst ohne leine. :D viel viel loben. auch nur fürs bei dir sitzen. loben loben loben! LOBEN!! und immer viel loben!! =)


    Eure leckre Pferdewurst, gell ?
    ;) =)

  • Ja sitzt eigentlich am Besten .
    wir haben eine ähnliche Situation mit weniger Hunden gehabt und größerem Hunger da klapte es vorhin wunderbar. :/ ;)
    Ich versuche alles Verlangte auch immer durchzusetzen.
    Dafür halte ich oft auch an auf der strasse mittlerweile und muss mich vor ihn knieen... :lachtot:
    Das ist unsee letzte "Instanz" wenn etwas nicht klappen will dass es doch noch klappt ohne mich etwas vom Geschehn zum Beispiel entfernen zu müssen.
    Jetzt fällt mir ein, ich dachte schon sehr oft, dass es auch inkosequent sei wenn ich z.Bsp. dieses SITZ nicht bekomme vom Hund, dann eiter weg zu
    gehen weil man ja erstmal die Sitaution beendet mit einem "Weitergehen" !
    Und Hunde verknüpfen ja angeblich nur wenige sekunden mit der Handlung vorher.
    wie sieht der Hund das denn ???
    Versteht Ihr was ich meine,
    indem ich aufstehe ohne SITZ hat der hund da nicht "gewonnen" sozusagen in der Situation ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!