Lässt das Ohr hängen, was kann das sein?

  • Also, mein Hund hat das ziemlich oft. Das passiert immer dann, wenn in dem Ohr sich was entzündet hat. Und das passiert immer, wenn sie was falsches Gefressen hat, da sie Lebensmittelallergikerin ist. Da hängt das Ohr richtig und es tut weh!


    Hat also weder was mit Schlaganfall, Krebs oder sonstwas zu tun. Es tut einfach weh, deswegen hängt das Ohr und Hund schreit, wenn man dran kommt. Da ist meine auch extrem empfindlich.


    Neulich war es sogar ein Hotspot im Ohr, da eitert dann alles.


    Mit speziellen Ohrentropfen (Otomax) bekommen wir das Problem immer schnell in den Griff, wobei es gar nicht erst anfängt, wenn sie nur ihr spezielles Futter bekommt, aber ab und an gibts halt doch mal was, was runtergefallen ist. Das Ohr fängt dann an zu jucken, Hund kratzt, perfekt, das Ohr ist entzündet. Eigentlich eher vom Kratzen( passiert heimlich).


    Es kann aber durchaus mal vorkommen, dass ein Hund auch Mittelohrentzündung hat. Und wenn ein Hund viel Wasser ins Ohr bekommt, z.Bsp. bei Regen oder viel schwimmt, dann kann es zu Schwimmerohren kommen.


    Ab und an kann es zu Pilzen im Ohr kommen oder zu Milbennefall. Nur ein TA kann das aber richtig beurteilen.


    LG Schopenhauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!