unser Hund ist ständig am fiepen

• Hallochen,

haben eine 11 Monate alte Deutsch Drathhaar Hündin. Im allgemeinen ist sie sehr lieb. Wir haben nur ein Problem mit ihr. Sie ist ständig am fiepen, wenn wir draußen sind. Sobald sie einen Hund nur bellen hört, fiept sie rum. Wer kann uns da weiterhelfen??? Ich würde es bei ihr ja verstehen, wenn sie nicht mit anderen Hunden spielen darf. Sogar wenn sie stundenlang mit anderen Hunden gespielt hat und wir wollen dann nach Hause und sie sieht einen Hund, dreht Sie total durch und fiept rum.
    Bitte helft uns, die Nerven liegen bei uns schon blank.

Ronda1290

• Hallo Ronda!
    Dein Hund ist sicher für euch der Mittelpunkt.Ihr versucht ihm alles so angenehm wie möglich zu machen,denn er ist ja euer kleiner Schmusebär.
    Dieses Verhalten wird sich noch verstärken.Also ,ab heute die Augen zu und durch(das wird hart)!
    Den Hund nicht mehr in den Mittelpunkt stellen,öfters ignorieren.
    Ohne Verabschiedung das Haus verlassen,beim wiederkommen keine Begrüßung(beschäftigt euch mit anderen Sachen),erst nach 10 Minuten. Andere Hunde heißt nicht sofort zu spielen,sondern :gut:
    das Spiel beginnt erst wenn er eine Aufgabe erfüllt hat,
    z.B. eine kleine Unterordnungsübung.Mit dem fipen versucht er euch genau dahin zu bringen, wo er euch haben will.Es ist ja so schön im Mittel-
    punkt zu stehen und Chef zu werden!
    Also,hart bleiben und durch! Es lohnt sich.Viel Erfolg Ronda.

• Hallochen,
    danke für deine antwort. Leider ist sie nicht bei uns im mittelpunkt, da ich selbst auch noch eine hündin habe.
    Die hündin, um die es hier geht, gehört meinem freund. Wir haben es jetzt auch schon in den letzten tagen mit ignorieren probiert, was leider sehr schwierig ist, da das fiepen dann immer lauter wird. Sie hat wahrscheinlich mitbekommen, das wir sie ignorieren.
    Mit der unterordnungsübung hatten wir dann auch schon angefangen, als das mit dem fiepen anfing. Leider war der erfolg von nicht alzulanger dauer. Danach wurde es sogar noch schlimmer, obwohl wir das mit der unterordnung beibehalten hatten.

lg
    Ronda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!