Ein Kaninchen tod was ist mit dem anderen??

  • Hi


    Also durch Krankheit gestorben.


    Warte bitte noch ehe du einen neuen Hasen holst, und frage deinen Tierarzt wann es für einen neuen gefahrlos möglich ist. Da du mit dem Tier in Behandlung warst, kann der Tierarzt dir schon einen Rat geben.


    Myxomatose und Chinaseuche geimpft ?
    Schnupfen bei Hasen macht mich immer mistrauisch.......


    Und wenn ein neuer kommt: auf gar keinen Fall einfach zum alten in den Käfig setzen! Das kann wirklich blutig enden. (nicht das Opa sagt: geht doch war schon immer so......)


    Zu empfehlen wäre eine Vergesellschaftung so etwa zu machen wie Christine es beschrieben hat. Käfig oder Stall desinfizieren nicht vergessen.


    Grüße
    Birgit

  • Hi,
    Mit dem erfahren: Mein Opa wollte die Kaninchen füttern und hat den Armen dann tod im Stall gefunden. MIt erfahren meinte ich, dass er mir es da gesagt hatte.


    Und dem klären lassen woran er gestorben ist wird wohl schwirig werden... Wir haben ihn schon beerdigt und ich hole ihn bestimmt nicht wieder raus :shocked:


    Aber ich glaube ich weiß woran es gelegen hat:
    Er warn schon älter (fast 5 jahre) und hatte sich einen Schnupfen eingefangen. Er hat auch Antibotikum bekommen und so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!