Meine Große reitet auf die Kleine auf - sollte ich das unter

  • ANZEIGE

    Hallo!


    Kann mir vielleicht jemand einen schlauen Tip geben?


    Wir haben seit knapp 14 Tagen eine inzwischen 10 Wochen alte Hündin als Zweithund bekommen. Die Große ist knapp 8 Jahre alt und kastriert. Die zwei vertragen sich eigentlich tadellos, aber natürlich demonstriert die Große, daß sie als Hund das Sagen hat - Alina toleriert es ohne Probleme.
    Seit gestern nun reitet Bienchen auf Alina auf - eine weitere Demontration ihrer Macht, nehme ich an. Alina hält still und läßt`s sich gefallen. Meine Frage:
    Sollte ich dieses unterbinden, um Konflikte in der Zukunft nicht entstehen zu lassen, oder ist´s nich weiter schlimm????? :help:

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Hallo,
    aus dem Bauch heraus würde ich sagen, wenn es die Große nicht ständig macht und die Kleine nicht allzu verschreckt davon ist würde ich mich dort nicht einmischen. Das gleiche Spiel passiert hier auch hin und wieder und ich konnte bisher nicht erkennen, dass sich daraus weitergehende Konflikte ergeben hätten!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

    Liebe Grüße,
    Björn und seine Gassimeute

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!