Meine Horrorvorstellungen sind fast wahr geworden

  • Hi,


    erstmal vielen Dank für euren Zuspruch.


    Meine Verletzung und auch die von Rocky sind dokumentiert worden. Mein Arzt kannte sich zum Glück gut aus mit solchen Fällen und hat meine Wunde gleich mit nem Lineal zum Größenvergleich fotografiert und wenn ich heute Abend zur Kontrolle wieder bei ihm bin gibt er mir die Bilder mit Datum und ich bekomme auch ein Attest.
    Zum Glück hat mein Rocky ja weniger abbekommen als ich aber uns beiden sitzt der Schreck halt ziemlich im Nacken weil es das dritte mal in Rockys Leben war das er von einem oder mehreren Schäferhunden angegriffen wurde.
    Ich habe echt nichts gegen diese Rasse aber sie gelangt wohl sehr häufig in die falschen Hände wie ganz deutlich in diesem Fall.
    Die ganze Familie ist ein Chaoshaufen in der alle größeren schon straffällig geworden sind und den ganzen Tag geschrien wird.
    Anzeigen wegen der Kinder und Tiere gabe es leider schon zu Hauf aber nie haben die Behörden was unternommen :motz:
    Diesmal werde ich dafür sorgen das es nicht so ist.


    Der Hund wächst mit Kindern auf und ist, gegenüber Menschen, zum ersten mal auffällig geworden. Ich denke das er in den richtigen Händen mit gutem Training durchaus noch eine Chance hat auch wenns halt mit anderen Hunden vielleicht nie klappen wird.
    Ich hoffe ich kann durchbringen das er woanders hinkommt. Das er eingeschläfert wird will ich auf keinen Fall obwohl es warscheinlich für ihn sogar besser sein wird als in dieser Familie bleiben zu müssen. Schlimm das ich sowas je mal sagen werde aber in dem Fall ist es wohl wirklich so.
    Aber ich hoffe wirklich das er in kompetente Hände kommt und dann kann man sicher noch was machen.


    Das schlimmste für mich ist momentan das ich meinen Opi wieder einmal nicht beschützen konnte und das macht mich wütend und traurig zu gleich.
    Er vertraut mir dermaßen das er sich bei solchen Begegnungen schon von ganz alleine an mich presst und ich habe es wider nicht geschaftt ihn zu beschützen :no:
    Zum dritten mal habe ich alles versucht und bin gescheitert weil einfach alles viel zu schnell ging und ich diesmal ja auch 2 Hunde zu beschützen hatte. Mein kleiner mit seinen 11kg hätte ja noch viel weniger eine Chance gegen den Schäferhund gehabt. Aber Rocky hat momentan auch nur 26 und der andere 45kg, was wir von der TÄ wissen die ihn auch kennt.
    Da hätte Rocky sich auch nicht wehren können selbst wenn ich ihn losgelassen hätte. Und mit 11 hätte er auch nicht schnell genug flüchten können :xmas3_frown:
    Es ist einfach zum k... das ich seit 5 Jahren einen Angstbeisser daheim habe weil andere ihre Hunde nicht im Griff haben. Rocky war früher so verträglich bis er zum 2. mal zusammengebissen wurde. Er bekommt inzwischen bei jeder Begegnung mit nem anderen Hund, vorallem wenn er aussieht wie ein Schäfer, die totale Kriese und gerät richtig in Panik mit Stressbellen ohne Pause und Herzrasen.


    Ich kann nur von Glück sagen das dieses Ereignis gestern lange nicht so schlimm ausging wie ich es mir vorher schon in meinen Albträumen ausgemalt hatte wenn ich an diesen Schäferhund dachte. Von der Kraft her hätte er meine beiden druchaus umbringen oder viel schwerer verletzen können aber ich habe mehr abbekommen als mein Hund.

  • hallo. für euch erst mal gute besserung..



    bleib dran an der sache gib nicht auf,
    dein antrag wird evt. bei seite gelegt, stell einen neuen!!!!nerv die behörden.
    bis vor einiger zeit gabs hier auch nen hh desen hund gebissen hat( er hat ihn abgerichtet.vor allem auf kleine hunde)
    er wurde angezeigt nichts passierte.
    bis er einen kleinen hund wirklich zerfleischte, der hh stand daneben und machte nichts....
    erst dann wurden die behörden wach.... :kopfwand:
    der hund ist mitlerweile gestorben, aber er hat nen neuen... :/

  • Hallo du,
    auch von mir gute besserung an euch beide.
    Ich hoffe, dass die Behörden jetzt endlich mal was tun, vielleicht kannst du ja auch andere Nachbarn, die das auch miterleben dazu bringen dir zu helfen.
    Aber du solltest dir auf keinen Fall Vorwürfe machen, dass du deinen Rocky nicht beschützen konntest. Du hast es ja versucht... Es würde wohl keiner seine Hunde vor so nem Schäfer beschützen können.
    Nochmal alles gute euch und euren Hunden.

  • oh, ich war auch grad richtig geschockt, als ich das gelesen habe :shocked:


    Es ist leider immer häufiger so, dass grade die Leute sich anspruchsvolle Hunde her holen, die sie null auslasten...


    Es ist doch kein Wunder dassder Hund nicht "normal" ist, wie du es nennst. Für mich sind die Menschen nicht normal, die den Hund zu dem gemacht haben, was er ist. Wenn Schläge etc. zur Tagesordnung gehören ist es kein Wunder, dass der Hund so wird...


    Ihr wart ja bei der Polizei und habt indirekt das OA eingeschaltet.Habt ihr euch auch schon um das versicherungstechnische gekümmert? Auch wenn das Ganze bis jetzt nicht so schlimm ist, wie erst gedacht würde ich das vorsichtshalber schon einmal machen. Es könnte ja auch sein, dass erst etwas später noch heraus kommt, dass der Hund irgendwas davontragen wird...


    Ansonsten GUTE BESSERUNG!

  • Wir hatten erst überlegt ob wir auch noch unseren Anwalt einschalten wegen Schmerzensgeld usw. Aber die haben eh kaum Geld und wenn wir ihnen auch noch das letzte bisschen nehmen leiden nur wieder die Kinder darunter.
    Die TA-Kosten und meine Praxisgebühr haben sie gestern Abend bereits bezahlt als wir mit ihnen gesprochen haben und sollte noch was kommen werde ich natürlich wieder mit der Rechnung zu ihnen dackeln. Aber weitere Ansprücke geltend zu machen wäre nur ein riesen Aufwand und würde nicht wirklich was bringen.
    Die Kinder dieser Leute leiden schon genaug da muss ich nicht auch noch mitmachen.
    Allerdings will ich halt das der Hund am besten weggkommt oder zumindest eine Maulkorbpflicht bekommt denn ich sehe nicht ein das Feld direkt vor der Tür zu haben aber woanders hingehen zu müssen weil ich jeden Tag Angst um mich und meine Hunde haben muss. Ich will diesem Hund hier nie mehr ohne Leine und Maulkorb begegnen und dafür werde ich kämpfen. Was dieser Hund meinem dicken psychisch angetan hat ist nicht mehr gut zu machen und ich kann von Glück sagen das er mir das anscheind nicht übel nimmt und sich auch nach dem Vorfall weiter bei mir versteckt hat bis wir im sicheren Auto meines Mannes waren und der andere Hund außer Sichtweite.
    Obwohl Rocky keine äußeren starken Verletungen hat sank er sofort ins Gras als der andere von uns abließ weil er einfach eine Todesangst hatte.
    Diesen Blick von ihm zu mir in dem Moment werde ich nie mehr vergessen. Er lag dann im Gras bis etwa 5 Minuten später mein Mann kam und ich hatte schon Angst er könne garnicht aufstehen aber anscheind brauchte er diese Auszeit um sich auch wieder zu fangen.



    Edit 1.12.08


    So, nachdem ich nun eine ganze Weile nicht wusste was nun los war und ob die Polizei dem OA wirklich alles wietergegeben hat habe ich denen eine Mail geschrieben auf die ich leider nach fast 2 Wochen keine Antwrt erhielt. Heute haben wir nun beim OA angerufen und nochmal nachgefragt was denn nun mit dem Hund ist und ob er irgendwelche Auflagen bekommen hat.
    Leider ist nur eine Verwarnung an die Besitzer rausgegangen :motz:
    Dieser Hund wurde bei ihnen noch nie gemeldet und da er mich ja nicht richtig gefährlich verletzt hat können sie nicht mehr machen als die Familie zu verwarnen.
    Super, ich weiß das dieser Hund schon oft aufgefallen ist aber dies scheint bisher niemand dem OA mitgeteilt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!