ANZEIGE

ich fordere mehr schweizer! *g*

• hoi nathalie!

jaja, all drüü satt und zfride aacho z züri! henders no guet gha? isch toll gsi, danke nomol für de schöni walk und dr gemütlech obe! git hoffentlech gli en fortsetzig... ;)

Taco *18.05.2008 - the merry little hound who loves to sniff, snack and snooze!
    Nacho *??.??.???? - der Fred Astaire unter den Jagdhunden

• neiiii, bliib :D dr walk isch aakündt worde, gläbes im chuchichästli-thread. s nächscht mal bisch de au debii!

seen kenni ned :ops: aber s isch ja ned so wiit weg! also falls din wudi mal luscht het dr taco kenne z lerne :^^: er isch au jetz de 7 monat alt.

• i bin vo züri-örlike :dead:

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• @ Nathalie,

Wäre sooo gerne gekommen, hatte aber einen "Familientermin", nicht verschiebbar, nicht teilnehmen unmöglich....

Das nächste mal bin ich dabei!

@ Woody bzw. Nina,

Wir sollten uns wirklich mal treffen, wohnen ja wirklich bloss einen Steinwurf entfernt.

Liebe Grüsse

Patrizia mit Rani & Balou

• weiss öpper es schöns gebiet wo mer mal chönnt amene wuchenend-namittag go laufe, resp. e wiise wo me di chliine chönnt spille loh? dummerwiis druckt jetzt dr luusbueb dure bim taco, er isch mer am sunntig zum erschte mal abghaue und eme andere päärli gfolgt :motz:

• hehe das ischmer au scho passiert. aber ich glaub do het er mich nüme gseh und isch liecht verzwiflet zu dene anderne grännt... ich so "untreus pack" hehe.... also da bi eus in winterthur het's viel schöni wiese :-D in züri kenni ehrlichgseit keini...

Fina, Geboren am 18. Oktober 2004, SWH/WSS

• Hei

Dä Fred hani ja erst jetzt gfunde.
    Also mir sind au vo Winti. Wän ihr immerno spazierkumpels oder bessergseit kumpelines sueched. :)

Für immer in meinem Herzen
    Joy *16.1.08 +9.4.09
    als Hund manchmal eine Katastrophe
    als Mensch unersetzlich

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE